exe. Anwendung als Windows 8 app weiterentwickeln.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht problemlos.

Ich nehme an, du willst eine Desktop-App weiterentwickeln. Du öffnest einfach die sln-Datei mit VS 2012 ( oder VS Express for Desktop ), dann wird die Projektmappe automatisch in das neue Format konvertiert.

Von einer bestehenden Desktop-Anwendung jedoch einen Metro-App-Ableger zu produzieren, ist deutlich schwieriger, da die Metro-App's ein deutlich kompakteres Framework verwenden ( NET for Windows Store App's ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute frage... es beschaeftigt mich auch schon etwas laenger. Zur Zeit habe ich Visual Studio 2012 wie auch 2010 installiert.... allerdings erst seit eine woche und habe noch keine zeit gehabt zu experimentieren.... bisher hatte ich aber keine probleme ein c# web mvc projekt damit zu bearbeiten.

auch diese seite sagt das es "eigendlich" keine probleme geben soll:

microsoft. com /visualstudio/eng/products/compatibility

da ich fast ausschliesslich web (mvc) und .net micro entwickele bin ich sicherlich etwas entspannter als silverlight/wpf entwickeler.... allerdings denke ich ernsthaft ueber eine portierung von meine alten apps (wpf .net 4.0) in das metro umgebung... alleine damit der metro "look & feel" gegeben ist.... nur die zeit muss ich dafuer finden....

hier ist eine interesannte artikel darueber:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/xaml/br229571.aspx

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von microsoft gibts ne software dafür: Visual Studio Express 2012 für Windows 8

http://go.microsoft.com/?linkid=9810149

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matzo62
01.11.2012, 16:48

Mit dieser kann man nur die "neuen" "Metro-App's" entwickeln. Für eine Weiterentwicklung oder Neuentwicklung einer gewöhnlichen Desktop-App braucht man entweder eine Visual Studio-Vollversion oder die kostenlose Visual Studio Express for Desktop.

0

Was möchtest Du wissen?