Exchange - Automatische Antwort zwischen PC und Smartphone synchronisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigenartig.

Grundsätzlich ist es so, dass Outlook die Funktion "Automatische Antworten" bei einem Exchangeaccount überhaupt nicht lokal anbietet, sondern ausschließlich via Exchange-Server. Und genau so muss es auch sein.

Die GMail App hat zwar auch eine AutoAnswer Funktion, aber die ist dann scheinbar explizit *nicht* mit dem Exchangeserver umgesetzt. Das ist entweder ein Setup- oder ein Designfehler. Ersteres erschiene mir plausibler; das träfe zum Beispiel dann zu, wenn GMail nicht via OWA / ActiveSync angebunden wurde, sondern via IMAP.  In diesem Fall darf der Anwender die integrierte Funktion explizit nicht nutzen, weil sonst - je nachdem, welche AutoAnswer Variante genutzt wird - der Absender 2 nicht inhaltsgleiche Abwesenheitsnotizen erhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lag daran, dass ich in meinem Smartphone für den selben Exchange account einen anderen Antwort-Text hinterlegt habe.

Warum den das ?

Es ist doch eigentlich klar, dass immer nur der zuletzt aktiv eingerichtet Text erscheint.
Das 'Problem' besteht also offenbar darin, dass Deine Mail-App den Text nicht zurück liest, oder der Exchange Server (oder verwendest Du gar keinen Exchange Server) diesen Text einfach nicht auslesen läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabioFragt
09.08.2017, 11:18

Doch, ich verwende natürlich einen Exchangeserver

Kann man das irgendwie überprüfen, woran es liegen könnte? :)

0

Was möchtest Du wissen?