Excelprojekt Ideen mit verschiedenen eingebundenen Formeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Rechnungsliste. Mit Min und Max holst du dir die kleinsten und größten Rechnungsbeträge, mit Summe die Gesamtsumme der Rechnungen und zum Beispiel Durchschnitt den durchschnittlichen Rechnungsbetrag. Wenn kannst du zum Beispiel zum Vergleich der Gesamtsumme mit einem Sollwert verwenden und bei starker Abweichung alarmieren.

Das ist eine gute Idee! Aber ich brauche etwas komplexeres!

0
@xXDerDummeXx

Dann machst du noch ein Kassenbuch dazu, pflegst einen Adressstamm und generierst Buchungssätze aus den Daten.

Wenn das noch zu einfach ist, gib bescheid.

0
@xXDerDummeXx

Tja, das sind nunmal ganz einfache Funktionen. Man kann das schon aufblähen, aber die Anwendung von SUMME ist immer simpel und gleich. Man kann die Summe über 10 Arbeitsmappen und 20 Tabellenblätter laufen lassen. Die Funktion wird zwar unübersichtlich, aber die Komplexität steigt nicht.

Du könntest mit Matrixformeln etwas spielen. Summiere zum Beispiel die Rechnungen, die maximal um 50€ von der höchsten Rechnung abweichen.

Damit hast du schon einmal WENN, SUMME und MAX in einer Formel.

Ein komplett anderes Szenario mir auszudenken halte ich für überflüssig. Ist ja eigentlich auch nicht meine Aufgabe.

1

Ich würde eine Notenübersicht machen

Dann kann man den Notenschnitt sehen, welches die Beste und welches die Schlechteste Note war (fachbezogen) oder welches der Beste Notenschnitt ist.
Eine solche Tabelle kann man sogar als Schüler nutzen und mit mehr erlernten Fähigkeiten ist sie gut erweiterbar (Anzahl der erhaltenen Noten, Rückverfolgung, der schlechteste Schnitt mit Note X ist in Fach Y, grafische Darstellungen usw).

Das ist wieder zu einfach!

0

Ich hätte da schon ne Fertige Tabelle, allerdings in Libre Office Calc Format!


Bei bedarf gestalte ich dir diese gerne um =)


Grüße,


iMPerFekTioN


Wie berechnet man diese Bestand- und Lagerkosten mit den Formeln der Lagerkennzahlen?

Wie rechnet man mit der Lagerkennzahlen Formel bei Excel?

...zur Frage

Excel Formel aktualisiert sich nicht

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle, wo ich bestimmte Wörter zähle.

Die Formel ist : =ZÄHLENWENN(C5:AG5;"EU")

er berechnet mir auch die korrekte Anzahl - änder ich aber einen Wert, aktualisiert die Formel den Wert ERST, wenn ich die Formel noch mal anklicke und mir grünem Häkchen bestätige.

Was ist da los ? :) das ist bei allen Formeln so ... ist das ne Einstellungssache in Excel ?

...zur Frage

Excel Tabelle nach Zeit sortieren nicht nach Formel !?

Ich habe eine Excel Tabelle und möchte sie sortieren nach einer Spalte in der mit Formeln ein Zeitpunkt berechnet wurde. Leider sortiert excel das nach der Formel also zB =M89, =M90, =M300 usw... Ich möchte es aber nach den Ergebnissen sortieren.

Wie geht das? Vielen Dank !!!

...zur Frage

Excelformel - welcher Mitarbeiter hat wie viele Aufträge pro Monat/Woche bearbeitet?

Hallo Gutefragenutzer,

ich bräuchte eure HIlfe. Und zwar benötige ich eine Excelformel für Excel 2010. Ich hab drei Spalten in Excel in einer steht der Name des Mitarbeiters der dass Projekt bearbeitet hat in der nächsten in Welchem Monat er das Projekt bearbeitet hat und in der dritten Spalte in welcher Kalenderwoche er das Projekt bearbeitet hat.

Nun benötige ich eine Formel mit der ich festellen kann welcher MItarbeiter in welcher Woche / Monat wie viele Projekte bearbeitet hat?

Über eine Formel oder weitere Fragen würde ich mich freuen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man in Excel mehrere Formeln in einer Zelle haben?

Hi, ich schreibe gerade ein Programm in Excel und da habe ich für den Status eine Formel in einer Zelle. Der Status wird in manchen Zeilen kann der Status aber noch nicht angezeigt werden, da noch nicht alle dafür notwendigen Zellen ausgefüllt sind. Deshalb zeigt Excel darin #Zahl! an. Das will ich aber nicht! Beim recherchieren habe ich eine Formel gefunden, die verhindert, dass dieser Fehlerwert angezeigt wird und diese will ich auch dort einbauen. Nachdem dort aber schon eine Formel drinnen steht, ist meine Frage, wie man verschiedene Formeln in Excel 2010 voneinander trennen kann. Danke für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?