Excelproblem - Formeln 1 zu 1 kopieren?

3 Antworten

Wenn Du in der Formel bist, stellst Du den Mauszeiger auf die Zelle und drückst F4. Dann werden automatisch die $-Zeichen gesetzt. Du kannst auch mehrmalig auf F4 drücken, dann werden die $ wieder weggenommen oder nur einseitig gesetzt.

Setze sowohl vor den Buchstaben als auch vor die Zahl ein $ (Beispiel: $A$1), dann sollte es funktionieren.

Schon mal versucht der Zelle A1 einen Namen zu verpassen, den Du dann in der Formel verwendest? So mach ich es immer.

Excel: Wenn A1 = A, dann B1 = B

Hi,

Ich möchte mit Excel so eine Art Textauflöser oder was auch immer machen:

Wenn in Feld A1 z.B "Laptop" steht, soll in B1 z.B "HP" automatisch eingefügt werden. Und wenn in Feld A1 z.B "PC" steht, soll in B1 z.B "Dell" automatisch kommen. Ich möchte so etwa 10 Varianten pro Feld.

Wie kann ich das am besten machen?

MfG

...zur Frage

Excel Formeln kopieren in andere Datei

Problematik:

Ich habe eine Excel-Vorlage mit mehreren Tabellenblättern. Mit der Vorlage habe ich auch schon einige Dateien erstellt. In einem Blatt sind Auswertungen (Zahlen werden mit Verknüpfungen von den anderen Tabellenblättern bezogen). Dieses Blatt musste ich nachträglich bearbeiten. Jetzt möchte ich die korrigierten Formeln in die bereits erstellten Datei kopieren.

Allerdings werden die Formel nicht richtig übernommen, sondern noch in die Vorlagendatei verknüpft eingefügt. (Siehe Bild)

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Formeln eins zu eins mit kopiert werden?

Hoffe das war halbwegs verständlich!

 

...zur Frage

Mathematische Formeln in Word einsetzen/einfügen?

Wie kann man Formeln (zB Brüche, Summen Zeichen, allerlei Formeln) von einer pdf Datei oder anderen Dateien, kopieren und auf eine Word Datei einfügen?

Die Formel wird nicht angezeigt, beim bekannten.. "kopieren-einfügen"

...zur Frage

Zahl zwischen zwei Buchstaben in Excel Finden?

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam, ich hab schon das ganze WWW durchsucht und rumprobiert ohne Ende, jedoch ohne Erfolg - ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Folgendes: Ich habe in der Spalte A1 einen eingescannten Wert beispielsweise 2389089JKLQ344Q30PC2936MNW . Mit welcher Funktion schaffe ich es die Zahl 30 zwischen dem Q und dem PC in die spalte A2 zu bekommen?

Ich danke euch für die Antworten.

...zur Frage

Wenn A1=A2="X" Dann "Ja" sonst "nein" Excel Wenn dann formel?

Hallo ich möchte ein bisschen mit Excel rumprobieren und komme grad nicht weiter. Ich möchte ein Tikatoospiel erstellen die Frage ist nur wie sage ich das wen A1 und A2 und A3 X ist gewonnen wenn nicht leer machen kann. =WENN((A1=B2=C3)="X";"Gewonnen";"…") =WENN((A1&B2&C3)="X";"Gewonnen";"…") =WENN(A1=B2=C3="X";"Gewonnen";"…") =WENN(A1&B2&C3="X";"Gewonnen";"…") gehen alle nicht

...zur Frage

Wie kann ich einen Mindestwert im Excel eingeben?

Hallo Leute,

ich möchte gerne A1 * A2 rechnen, aber A1 entsricht 0, weswegen die Formel mir einen Fehler aufzeigt. Kann man irgendwie etwas à la A1 (mind1) * A2 eingeben?

Besten Dank,

BS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?