Excellentes Deutsch sprechen lernen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß nicht, welche Muttersprache Du sprichst. Am schwierigsten zu lernen sind die Laute in einer neuen Sprache. Schwierig deswegen, weil man die Laute nicht richtig hört und sie deswegen auch nicht formulieren kann. ZB eine Bosnierin, die statt eins "einz" hört und deswegen auch "einz" sagt. In einigen Sprachen gibt es kein "Ü" oder kein "Ö". In relativ kurzer Zeit kann man die beiden Laute lernen, wenn es in der Erstsprache ein "i" oder "e" gibt. Also genauer sagen, wobei Du Probleme hast. LG

Bücher lesen. das festigt das grammatik gefühl. ansonten, geh einfach unter leute (die auch gut deutsch sprechen) und rede. das ist gut für die aussprache. ich kenn das alles noch von damals als ich ein jahr in schweden war. :)

Du schreibst besser als die meisten Deutschen, mich inbegriffen. Dein Problem liegt also im verbalen Bereich. Suche mal in eurer Zeitung, oder via Internet, eine VHS in deiner Nähe die Sprachkurse anbietet, das kostet wenig und bringt oft viel.

ich würde einfach das aussprechen der deutschen betrachten und zu hause üben das aussprechen und ich finde akzent hat etwas für sich sonst nachrichten dann sprichste irgendwann hochdeutsch

mmit artikulieren und fauxpas;D

lesen und gute Hörbücher hören

wenn du deinen Akzent wirklich ganz "wegbekommen" möchtest und es dabei um bestimmte schwierige Laute geht, kann ein Logopäde dir Tipps und Übungen geben. Immer wieder laut üben ist dann das A und O.

Vielleicht kommst du auch schon weiter, wenn du dir selbst langsam und bewußt vorliest.

0

Ich hab auch ausländische Wurzeln, aber ich spreche deutsch, als ein Deutscher :D Viel lesen und auch gerne lesen.

Ich spreche schon gutes deutsch, aber wie soll ich es denn erklären, also da ist so ein akzent, man hört einfach raus, dass ich ausländische wurzeln habe.Und ich werde den Akzent auch nicht los.

0
@LittleGum

Ich breche sehr hart Bsp: "ch" wird bei mir richtig hart betont aufgrund meiner Mutersprache werden einzelne Buschtaben härter betont und dass hört sich dann so ghetto-slang mässig an finde ich

0

lesen kann da hilfreich sein

Was möchtest Du wissen?