Excell Problem. Zellen nehemen autoatisch gleichen wert an?

2 Antworten

Dann musst du einfach in die zweite Zelle (die den Text übernehmen soll) ein „=“ (ohne die Anführungszeichen) hinschreiben und dann ohne Leerzeichen das Feld anklicken, welches übernommen werden soll.

Super danke vielmals :)

0

Gehen wir mal davon aus, dass du eine Ursprungszelle hast, deren Inhalt in alle anderen bezogenen Zellen erscheinen soll. Dafür gehst du wie folgt vor:

Angenommen, die Zelle, deren Inhalt für alle anderen Zellen maßgeblich ist, wäre zum Beispiel die Zelle A1. Markiere alle Zellen, welche von den Wert von A1 übernehmen sollen. Alle markierten Zellen sind nun grau hinterlegt, mit Ausnahme einer aktiven Zelle. Völlig egal, welche der markierten Zellen die derzeit aktive Zelle ist, du gibst nun auf deiner Tastatur folgendes ein: "=$a$1" (natürlich ohne Hochzeichen). Dann drückst du STRG und gleichzeitig ENTER. Fertig. Gib zum Test Zahlen und Buchstaben ein, funktioniert beides.

Verketten von Inhalten in einer Spalte mit Text

Ich möchte in Excell die Inhalte einer Spalte (Text) durch "," oder " / " getrennt in einer Zelle zusammenführen. Dabei sollen Zellen ohne Inhalt nicht berücksichtigt werden.

...zur Frage

EXCEL farbig markierte Zellen nicht farbig drucken?

Ich habe eine Tabelle angelegt und die ist durch diverse Formeln miteinander verbunden. Oben soll der Nutzer ein paar Daten eingeben, damit der Rest sich von selbst erledigt. Excel halt...

Ich möchte aber die auszufüllenden Felder gelb markieren damit es direkt klar ist was man ausfüllen möchte (von mir aus auch eine andere Farbe). Dies soll aber nicht ausgedruckt werden! Wie mach cih das? Schwarz/Weiss Graustufen Drucken möchte ich nicht, man sieht das trotzdem dass die Zelle eine andere Farbe hat.

...zur Frage

Excel - Werte aus Tabelle ziehen, Nullwerte leer lassen?

Hallo, ich habe in Excell mehrere Tabellen.

Ich habe eine Tabelle (Tabelle 1), wo ich eine Spalte mit mehreren Kategorien habe und daneben eine Spalte mit Bewertungen für die jeweilige Kategorie. Bewertet werden diese mit Zahlen von 1 - 5. Es ist nicht jede Kategorie bewertet, so kann es sein, dass einige Zeilen keine Zahl enthalten. Diese Werte lasse ich mir in einer weiteren Tabelle anzeigen, nur habe ich hier das Problem, dass die leeren Zellen (wo noch nicht bewertet wurde, eine 0 steht. Wie kann ich das verhindern?

So sieht es aus:

1

0

3

4

0

So sollte es aussehen:

1

(leere Zelle)

3

4

(leere Zelle)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?