excell diagramm werte auslassen?

1 Antwort

Ich weiss nicht genau ob das funktionieren wird.

Du hast in der Wertetabelle die Felder mit dem Datum wahrscheinlich als "Datum" formatiert.

Versuch doch mal in - Ausrichtung - Zahlen die Formatierung der Zellen mit "Text" einzustellen.

Vorher die Inhalte löschen.

Und dann die Zellen - jede einzeln - manuell beschriften.

Excel 2007 Liniendiagramm erstellen mit Jahreszahlen

Hallo. Ich verzweifel langsam aber sicher an einem Liniendiagramm, was ich erstellen muss. Und zwar brauche ich an der X-Achse Jahreszahlen und an der y-Achse Werte von 1-12. Ich habe jetzt bei Excel eine Tabelle erstellt und die Werte untereinander geschrieben also z.B. bei Spalte A als überschrift Jahr und darunter dann alle Jahreszahlen und in Spalte B die Werte zwischen 1-12, die für diesen Zeitraum vorkommen. Wenn ich jetzt ein Liniendiagramm erstellen will, dann markiere ich alle Daten und klicke auf das entsprechende Diagramm. Nur leider werden jetzt zwei Linien angezeigt. Ich möchte jedoch nur eine Linie haben, die für die entsprechenden Jahre auf der X-Achse die entsprechenden Werte auf der y-Achse anzeigt. Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Excel Diagramm x-Achse dynamisch verändern

Hey Community,

ich zeichne zurzeit meinen Schlafrythmus auf. Ich mache also Daten dazu, wann ich eingeschlafen / aufgewacht bin und wie lange ich geschlafen habe. Diese Daten lasse ich dann in einem Diagramm (beigefügt) darstellen.

Wie ihr sehen könnt sind auf der x-Achse zurzeit alle Tage vom 2.11.12 bis zum 21.01.12 dargestellt. Natürlich sind einige dieser Tage noch nicht mit Werten versehen, weil sie in der Zukunft liegen. :)

Meine Frage ist, ob ich die x-Achse so verändern kann, dass sie sich mit den Werten erweitert. Bis jetzt habe ich Werte bis zum 11.11.12. Die x-Achse sollte also nur bis da gehen und das Diagramm die volle Breite einnehmen. Wenn ich nun Daten für den 12.11.12 eintrage, soll die x-Achse automatisch um den Tag erweitert werden, so dass das Diagramm immer "komplett ausgefüllt" ist.

Ich hoffe ein Excel-Experte kann mir hier weiterhelfen. :) Have a nice day.

...zur Frage

In Calc ein Diagramm mit Jahreszahlen in der X-Achse?

Hallo,

ich habe einige Datensätze über mehrere Jahre verteilt, jeweils mit dem jeweiligen Datum. Daraus möchte ich ein Liniendiagramm erstellen. Soweit so gut.

Allerdings stehen dann in der x-Achse mehrere Daten (Plural von Datum) drin, aber ich hätte hier gerne nur die Jahreszahlen.

Kann man das irgendwie einstellen? Achja, ich verwende Calc von Libre Office.

...zur Frage

Wie viel ist die Brockhaus Enzyklopädie wert?

Ich habe eine 30 bändige Brockhaus Enzyklopädie geerbt. Sie sind in schwarzes Leder gebunden, sind vorne insigniert von J.A. Brockhaus und die blätter haben oben einen vergoldeten Rand. Wäre interessiert was sie an Wert haben.Weiss jemand was so was kostet?

...zur Frage

Wie stellt man in EXCEL negative Werte in einem Linien-Diagramm auch negativ dar?

Hallo, ich habe diverse Daten in ein Excel Liniendiagramm eingefügt, welche teilweise negativ sind und ein Minus vorangestellt haben. Füge ich diese nun in das Diagramm, stehen die Werte beim entsprechenden positiven Wert. Die Achsennormen kann man erst ändern, wenn die Daten eingefügt sind und dann klappt es nicht. Danke

...zur Frage

Ist eine alte Märklin Eisenbahn viel wert?

Bei uns auf dem Speicher liegt noch eine alte Merkelin Eisenbahn. Unserer Kinder sind alle schon erwachsen und eigentlich ist es ja auch mehr ein Sammlerstück. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es sich lohnt die Eisenbahn zu behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?