Excelformel gesucht: (Diesmal ist es Bild dabei)

...komplette Frage anzeigen Excel Tabelle - (Excel, excel-formel)

2 Antworten

Hallo ladylini,

die 0,40 die du bekommst sind in Tagen gerechnet, diese musst du mal 24 rechnen, dann passt es. Also in E2: =(D2-E2)*24 Dann das Format auf dezimal und fertig :-)

Grüße Weasel

ladylini 02.09.2014, 15:03

Daaaanke!!!!

Aber wie bist du darauf gekommen?

0
Weasel6666 02.09.2014, 15:05
@ladylini

Die Datumswerte werden (im Hintergrund) in Excel immer in ganzen Tagen gerechnet und deine 9,5 Stunden sind etwa 0,4 Tage (40% von 24 Stunden). Dies hat übrigens den Vorteil, dass man einfach Datum A minus Datum B rechnen lassen kann und die Differenz der Tage erhält.

1
ladylini 02.09.2014, 15:08
@Weasel6666

Cool! Dann weiß ich ja, wem ich im Fall des Falles die nächste Excel Frage stellen kann. Tausend Dank :-)

0

Damit du hier einen * bekommen kannst, verweise ich als Antwort auf meine fast gleichlautende AW in der Vorgängerfrage.

Was möchtest Du wissen?