Exceldatei mit Funktionen in HTML umwandeln?

2 Antworten

Würde Theoretisch gehen die Frage ist jedoch was in diesem Excel drin steht :)  

Welche Excel Version hast du?

2013
Es ist eine Tabelle die Automatisch Ranglisten erstellt.
Mit vielen verschiedenen Bezugspunkten aus anderen Tabellen.

Es rechnet die wahrscheindlichkeiten aus und und und...

Ich habe von HTML leider keine Ahnung und möchte es gerne umschreiben aber ich denke all die Funktionen und Berechnungen würden verloren gehen, was mir persönlich Kopfschmerzen bereitet.

 

0
@Lilly19876

Da du die Version 2013 hast kannst du beim Speichern den Datentyp *.html wählen. Excel generiert dir dann HTML-Code welchen du im Browser ansehen kannst. Das Problem ist, dass die Tabelle dann nicht mehr dynamisch sondern fix ist. Wenn du das HTML aktuell halten willst musst du bei jeder Änderung in Excel die HTML Datei überschreiben. Ohne PHP oder andere Programmiersprachen ist das auch nicht anders umsetzbar.

Hoffe konnte dir Helfen.

0

Würde jetzt mal sagen nein, da HTML eine Auszeichnungssprache ist und keine Funktionen beherrscht. Um nur das reine plain HTML zu übergben, wird sicherlich irgendwie gehen.

Was möchtest Du wissen?