Exceldatei hochladen zum online ausfüllen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Dropbox sollte dafür eigentlich mittlerweile auch eine Funktion haben. Zumindest habe ich gelesen, dass sie mit Mircosoft kooperieren und deren Online Bearbeitung verwenden.

Mit Google Docs lässt es sich bspw. auch ganz einfach realisieren. Dort kann unter den Freigabe Einstellungen gewählt werden, wer die Datei alles bearbeiten darf. Dort würde ich angeben, dass nur Personen die über den Link verfügen auch Änderungen machen dürfen. Es kann sein, dass man dafür einen Google Account benötigt. Falls dem so ist und man keinen besitzt, kann man aber auch einfach Kommentare in dem Dokument anfügen, die dann ggf. von anderen Personen wiederum korrekt ins Dokument übernommen werden können.

Ich habe Google Docs schon häufiger für solche Fälle verwendet. Gehe aber auch davon aus, dass es jeden Menge Alternativen gibt. Google Stichwort: "Dateien online gemeinsam bearbeiten" sollte mehr ausspucken.

Gruß Bosko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal das hier:

https://doodle.com/de/umfrage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcelbua
15.11.2015, 11:19

Vielen Dank, ist zwar nicht ganz das was ich brauche, jedoch habe ich so eine Seite auch schon mal gesucht.

Mittlerweile habe ich schon eine Seite in der man sich online Eintragen kann.

www.bullsheet.de

1

Was möchtest Du wissen?