Excel2013-Bedingte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

nein, man versteht dich nicht oder schwer, weil du fehlerhafte Begriffe benutzt.

Was meinst du mit Spalte A2? A2 ist keine Spalte.

A ist eine SPALTE, 2 ist eine ZEILE, die sich aus beidem ergebende Koordinate ist eine ZELLE.

Du willst also die Spalte A färben, wenn das Datum in Zelle A2 +7 Tage kleiner ist als das heutige Datum?

Das geht über eine bedingte Formatierung. Formel: =$A$2+7<heute()

Anwenden auf Bereich: $A:$A

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fth57
12.05.2016, 13:24

Hallo,

da ich mich mit Excel nicht gut auskenne, konnte ich mich auch nicht gut ausdrücken, sry... :(

Also, die Zelle A2 soll sich NUR ROT färben, wenn das eingegebene Datum 7 Tage den Datum in ZELLE B2 überschreitet.

MfG

Michael

0

Schon wieder? Wie oft denn noch?
Eine Antwort (bedingte Formatierung) reicht nicht?
Gruß aus Berlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?