excel2002-dateigrösse

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die genaue Größe weiß ich gerade nicht. Mit 9MB bist du allerdings weit von der maximalen Dateigröße entfernt.
Hatte schon Dateien mit etwa 1GB auf meiner alten Möhre. Vielleicht hilft es die Daten in einer neuen Datei abzuspeichern.

skotty163 12.06.2014, 22:41

Habe ich schon versucht. Beim 1.Mal konnte ich die Sicherungskopie noch mit Excel2010 lesen, aber nicht mehr abspeichern (Fehlermeldung: excel-programm verursachte Fehler und wird beendet!). Selbst mit Repair My Excel erhalte ich nur unformatierten Text (total durcheinander und unbrauchbar). Kann mir nicht erklären, warum selbst die Sicherungskopie nicht mehr lesbar ist, daher die erste Vermutung (zu viele Daten?).

0
BoskoBiati 19.06.2014, 11:02
@skotty163

Ne, zu viele Daten sind es bei dieser Dateigröße sicherlich nicht. Tippe eher auf eine fehlerhafte Software Installation. Vielleicht bringt eine Neuinstallation von Excel etwas. Vielleicht hilft es auch die Daten mal in OpenOffice/LibreOffice zwischenzuspeichern und dann wieder in Excel einfügen. Nur so eine Idee.
Je nachdem wie die Daten formatiert wurden, könnte es auch schon klappen, die Daten einfach mal im Editor einzufügen und wieder in eine neue Excel Datei zu kopieren. Vermutlich sind ja irgendwelche Datensätze fehlerhaft, was Excel zu dieser Fehlermeldung führt.

0

Was möchtest Du wissen?