Excel - Zellen mit Bestimmten Werten automatisch Markieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo shavethecat,
am einfachsten wäre es, den Mitarbeitern zu sagen, dass sie
ein Y für YES
und ein N für NO
eingeben sollen, dann kannst du es ganz einfach mit der bedingten Formatierung farblich kennzeichen.
Gruß Distel

Distel35 26.06.2010, 16:35

...dazu noch einen kleinen Tipp, wie du
1) deine Mitarbeiter einerseits zwingen kannst, nur "Y" oder "N" einzugeben,
und 2) das Eingeben von Y oder N vereinfachen kannst.
Das geht ganz einfach so:
Markiere die Spalte, in der das Y stehen soll,
dann folgenden Befehl:
Daten - Gültigkeit - Reiter: Einstellungen - Zulassen: Liste - Quelle: Y;N
jetzt noch die bedingte Formatierung - fertig!

0

Versuche es einmal mit der bedingten Formatierung anstelle der benutzerdef. Formatierung.

Ein Link auf die Schnelle: http://www.tippscout.de/excel-bedingte-formatierung-nutzentipp1389.html

shavethecat 24.06.2010, 09:01

Sorry, ich meinte bedingte Formatierung. Conditional formating - ich benutze eine englische Version da ich im Ausland bin... Und wie gesagt, die benutze ich ja, dass Problem ist, dass ich will dass die nur die Zellen in rot erscheinen die jetzt leer sind, aber zuvor noch ein y hatten. Nicht alle Zellen die leer sind.

0

Was möchtest Du wissen?