Excel Zellen durch Formel färben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du das nicht mit der bedingten Formatierung machen? Das findest du in der Registerkarte "Entwurf". Damit kannst du z. B. jede Zelle rot färben, die größer oder gleich einem bestimmten Wert ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mandarineneis 13.01.2016, 15:14

Ja das habe ich schon ausprobiert... es ist eine Art "Test" wenn man eine bestimmt antwort auswählt, soll noch eine 2. Frage entstehen. Und das Antwortfeld soll sich rotfärben... Ich hab kp wie ich da die formel machen muss... mit einer wenn-Abfrage hab ich esnicht hinbekommen

0

Hilft Dir evtl. die bedingte Formatierung da weiter? Unter der bedingten Formatierung wird das Verhalten einer Zelle bei bestimmten Ereignissen festgelegt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mandarineneis 13.01.2016, 15:15

Ja das habe ich schon ausprobiert... es ist eine Art "Test" wenn man
eine bestimmt antwort auswählt, soll noch eine 2. Frage entstehen. Und
das Antwortfeld soll sich rotfärben... Ich hab kp wie ich da die formel
machen muss... mit einer wenn-Abfrage hab ich esnicht hinbekommen

0

Google hilft immer.  Am einfachsten und am ausführlichsten machst du das mit VBA (F11 drücken).  Ansonsten müsste man gucken, ob das mit ner  einfachen IF Funktion geht.  Aber google mal  nach VBA Cell Color, da solltest du was passendes finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suboptimierer 13.01.2016, 15:25

Google hilft immer.

Naja, Google liefert zwar keine falsche, aber eine suboptimale Lösung in diesem Fall.

Schön zu sehen, dass diese Seite doch ihre Berechtigung hat. :P

1

Danke an alle! Hab es jetzt hinbekommen, nochmal durch bedingte formatierung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bedingte formatierung

 - (Excel, Formel, Tabelle)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?