Excel: Zellen beim Druck ausblenden

2 Antworten

Du kannst bei Excel den sogenannten Druckbereich definieren. Nur was in diesem Bereich ist, wird ausgedruckt. Wenn Du Zellen aus welchen Gründen auch immer nicht ausgedruckt haben willst, einfach außerhalb des Druckbereichs lassen.

17

Die nicht-Druck-Zellen liegen innerhalb des ansonsten auszudruckenden Rechtecks.

Einen Druckbreeich aus mehreren zusammengesetzen Bereichen zu definieren funktioniert bei Excel2000 nicht wirklich. Es entstehen mehrere Druckseiten.

0

Du kannst die Schrift in den betreffenden Zelle auf "weiß" stellen, dann verschwindet sie, ohne Inhalt oder Berechnung zu ändern: Format - Zellen - Schrift - Farbe "weiß" - OK.

Vor dem Anklicken dieser Befehlsfolge kannst Du alle betreffenden Felder markieren durch: Zelle anklicken - Strg - Zelle anklicken - Strg usw.

Eleganter wäre eine Schalterzelle mit 1 oder 0 außerhalb des Druckbereiches. Dabei müssen die betreffenden Zellen eine bedingte Formatierung bekommen. Aber damit kenne ich mich noch nicht aus.

17

"Schalterzelle außerhalb des Druckbereiches ... bedingte Formatierung"

Prima Idee! Danke!!

0
36

Oben beim Markieren habe ich einen Fehler: Die Strg-Taste muß die ganze Zeit gehalten werden, wenn die verschiedenen Zellen durch Anklicken markiert werden sollen.

Mit einer bedingten Formatierung geht das Ausweißen der bestimmten Zellen wie folgt:

Schritt 1: Einrichtung der Schalterzelle außerhalb des Druckbereiches, z.B. in der Zelle G2. Die Zelle darf nicht leer sein. Tipp einfach "a" ein. Wenn Du "0" eingibst, sollen bestimmte Zellen weiß werden und damit deren Inhalt beim Ausdruck (und auf dem Bildschirm auch!) nicht erkennbar werden.

Schritt 2: Markiere die weißbleibenden Zellen mit Anklicken - Strg (halten!) - Anklicken - Anklicken usw. Strg loslassen.

Schritt 3: Format anklicken: Bedingte Formatierung "Zellwert ist" umstellen auf "Formel ist", rechts in das leere Feld klicken, dann auf die Schalterzelle G2 klicken. Es erscheint "$G$2", eintragen "=0". Dann Format - Farbe weiß und OK - OK. Fertig.

Schritt 4: Schalterzelle G2 anklicken und den Inhalt "a" auf "0" ändern. Die bedingt formatierten Zellen sollten jetzt alle "weiß" sein.

0

Excel -> gesamte Spalte ausblenden, wenn...)?

Hallo Community,

hab eine frage zu Excel, ich möchte gerne einen Filter/Formel, in Excel anwenden, um folgendes Problem bzw um Folgende Situation bewältigen:

Ich habe eine Excel-Liste mit diversen Firmen die wir Telefonisch anrufen, sollten diese kein Interesse haben so werden am Ende der Datenliste in eine Zelle "Kein interesse" oder "nicht zu erreichen" angegeben, jetzt möchte ich herausfinden, bzw ausblenden. wir kann ich das machen , das wenn genau diese Kriterien wie oben angegeben zu treffen die jeweiligen Zeilen ausgeblendet werden.

Bitte versteht das ich keine Ahnung von Excel habe und Anfänger bin , und nur grob damit umgehen kann.

Also versucht es so einfach wie möglich zu halten. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

ich habe eine Excel-Tabelle. Ich würde gerne per VBA alle leere Zeilen und Zeilen mit B=0 ab Zeile 21 in dieser Tabelle ausblenden?

...zur Frage

Kann man Zellen automatisch ausblenden?

Hallo werte Herrschaften,

ich frage mich ob man Zellen automatisch ausblenden lassen kann? In meinem Beispiel wenn die beiden Werte =0 sind!

Ich habe einen riesen Wust an Werten in einer Tabelle und nun überlege ich mir ob ich irgendwie die unnützen Zellen die =0 sind automatisch ausblenden kann!

Das würde mir die Übersicht um ein vielfaches erleichtern! Ich will aber nicht dass diese Zellen gelöscht werden. Sie sollen nur ausgeblendet werden!!!

Ich hänge ein Beispiel an... (die Tabellen bestehen immer aus 2 Spalten in denen wenn dann immer beide nebeneinanderliegenden Zellen =0 sind)

...zur Frage

Kann man eine durch ein bestimmtes Wort eine Excel Tabelle filtern?

Guten Tag liebe Antworter-Community =)

mein Problem in Excel sieht wie folgt aus. Meine Excel Tabelle besteht aus Zeilen und Spalten. In bestimmten Zeilen (mehrere) kommt ein bestimmtes Wort vor (in dieser Tabelle sei das Wort der Buchstabe X).

Wie kann ich alle Zeilen entweder löschen oder ausblenden, in denen dieses bestimmte Wort nicht vorkommt. In diesem Fall (siehe Bild) sollen nur die Zeilen 1,5 und 8 herauskommen und angezeigt werden.

Liebe Grüße Hendrik =)

...zur Frage

Zeilen in Excel ausblenden für Serienbriefe in Word, wie geht das?

Ich habe also eine Datenquelle in Excel mit Adressen. Manche Adressaten möchte ich aber nicht mehr anschreiben, also habe ich die Zeile markiert, rechte Maustaste und Ausblenden. Wunderbar erstmal.

Als ich dann aber in Word meinen Brief mit der Datenquelle verknüpft habe sind auch die zuvor ausgeblendeten Adressen aufgetaucht.

Wie kann ich die Zeilen also jetzt so ausblenden, dass Sie auch bei der Serienbrieferstellung ausgeblendet bleiben?

Arbeite mit Office 2003.

Danke.

...zur Frage

excel 2003: zellen färben und gitternetzlinien behalten

hallo, wie kann ich bei excel zellen/zeilen einfärben, so dass die ursprüngliche gitternetzlinien nicht verschwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?