Excel, Zeitformat (HH:MM:SS,00) in Sekunden umrechnen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Zelle A1 steht die Uhrzeit

=STUNDE(A1)*3600+MINUTE(A1)*60+SEKUNDE(A1)
48

Das ist deine Lösung

=A1*86400

Dann rechnet er dir auch Millisekunden.

0

Erstes Zeichen einer Excel-Eingabe in einer Zelle soll nur ein Buchstabe sein dürfen . Wie lautet die Funktion/Syntax?

Hallo. Mein Problem ist , ich möchte in einer bestimmten Spalte als erstes Zeichen nur einen Buchstaben zulassen. Gibt es eine Excel-Funktion oder ein Makro was das durchführen kann ? MfG neulandr

...zur Frage

In Excel zellengleichheit automatisch überprüfen?

Hallo liebe Community!

Gibt es in MS Excel (2016) eine Funktion bei der man eingeben kann, dass in Zelle C1 ein "🗸" einfügen, wenn in der Zelle A1 und B1 dasselbe steht?

Ich hoffe ihr kennt euch aus und könnt mir weiterhelfen!

Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

java- Zeitumrechner

Hi, ich habe ein Problem bei einem kleinen Java Programm. (Bin Anfänger). Bei meinem Programm soll der User eine Anzahl von Sekunden eingeben. Das Programm soll dann die Zeit in Stunden Minuten und Sekunden umrechnen. Mit dem Format HH:MM:SS.

Hier ist der Programmcode:

import java.util.Scanner;

public class Sekunden {

public static void main(String[] args) {
    double s, m, h, aus;

    System.out.print("Geben Sie eine Anzahl von Sekunden ein. Das Programm wird die Stunden und Minuten errechnen:");
    s=new Scanner(System.in).nextInt();
    System.out.println(s+" Sekunden sind ");

    h=s/3600;
    m=s%3600;
    s=s%3600%60;


    System.out.println((int)h+":"+(int)m+":"+(int)s);
}

}

Hier die Ausgabe:

Geben Sie eine Anzahl von Sekunden ein. Das Programm wird die Stunden und Minuten errechnen:3723 3723.0 Sekunden sind 1:123:3

Ich hab als Beispiel die Zahl 3723 geschrieben. Das wären dann 1:02:03 Stunden. Aber wie ihr seht hört es bei den Minuten nicht bei 60 auf. Wo liegt der F

...zur Frage

Excel Expertenkenntnisse was muss man können?

Servus ich fang nächste Woche ein Praktikum an bei dem Excel Expertenkenntnisse erwünscht sind. An die Experten unter euch:

Was sind die schwierigsten Funktionen die Excel so hat? Was sollte ich nochmal wiederholen? Mir fällt im Moment nur Sverweis ein als einzige halbwegs komplizierte Funktion, was gibt es denn noch so was man als Profi können muss?

...zur Frage

Kann in einer Formel in Excel-Tabelle nicht mehr scrollen

Hallo, ich hab eine Frage zu Excel. Ich arbeite seit kurzen mit MS Office 2010 und habe gerade festgestellt, dass ich, während ich eine Formel in Excel bearbeite, gar nicht mehr mit dem Rollrad der Maus durch die Tabelle scrollen kann. Z. B. wenn ich in einer Summenformel bin und noch ein weiteres Feld hinzufügen möchte, dass ich dann in der Tabelle suche. Bisher konnte man noch bei allen Excel-Versionen scrollen, jetzt funktioniert das nur noch mit dieser Leiste rechts an der Seite. So wie bei "Calc" im Open Office. Hat mich dort schon immer gestört und jetzt geht's bei Excel plötzlich auch nicht mehr?! Kann man diese nützliche Funktion irgendwie wieder aktivieren oder wurde die einfach abgeschafft?

...zur Frage

Google Analytics Zeitformat in Excel umrechnen?

Hallo,

ich habe übers Excel Spreadsheet mich mit meinem Google Analytics verbunden und mir die durchschnittliche Sitzungsdauer ausgeben lassen.

Diese ist als Zahl: 200.290.127.195.639 ausgegeben worden.

Habe versucht diese durch 86400 umzurechnen und als Zeitformat ausgeben zu lassen, leider kein Erfolg. Hat jemand Ahnung wie man das als Zeitformat einstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?