Excel-Zeiterfassung automatisiert beim Einschalten des Rechners/excel

2 Antworten

für excel kenn ich nix.. auf meinem rechner mach ich das über eine batch die die zeiten beim hochfahren in eine txt schreibt.. leider ist man mit windows nicht in der lage das auch beim ausschalten fehlerfrei zu realisieren weil windoof nicht immer gleich beendet wird und/oder nicht fähig ist vor dem runterfahren noch eine batch zu starten..

es gibt aber zB für freelancer viele programme für diesen zweck.. die kann man dann auch in den autostart legen und muss meist nur noch einen roten button drücken.. immer den selben, zum pausieren auch..

zB: http://www.kimai.org/

so eines gibt es soviel ich weiss noch nicht, klingt aber interessant. da müsste man eigentlich nur ein kleines scriptchen schreiben mit vbs.

würde das mit dem Strg+Alt+Entf auch machbar sein mit vbs wenn excel im hintergrund läuft?

0

Wer kennt ein Programm zur Arbeitszeiterfassung?

Ich brauche ein Programm, das die Arbeitszeiten von 6 Mitarbeitern möglichst einfach erfasst. Auch ein Tipp auf ein entsprechendes Excel-Formular ist willkommen. Ich möchte nicht unbedingt das Rad neu erfinden.

...zur Frage

Wie kann ich das bestehende Excel-Formular richtig bearbeiten?

Hallo zusammen

Ich habe eigentlich fixe Arbeitszeiten (07:30-12:00 und 13:15-17:20. Im erstellten Excel-Formular hat er aber nun das Problem, dass er alles vor der effektiven Arbeitszeit nicht erkennt und fehlerhaft berechnet.

Stunden Haben unter Spalte G: =(C-B)+(E-D)

Differenz unter Spalte H =G-F

Total unter H10
=GANZZAHL(SUMME(H5:H9))&":"&TEXT(REST(SUMME(H5:H9);1);"hh:mm")

Kann mir jemand das entsprechend umbasteln?

...zur Frage

Frage zur Arbeitszeiterfassung?

Sehr geehrte Community Mitglieder,

ich möchte mich bei Euch allen bezüglich eines Zeiterfassungssystems erkundigen. In Folgendem Fall sieht es so aus, dass wir bei uns im Unternehmen keine Zeiterfassung besitzen. Die Erfassung der täglich geleisteten Arbeit erfolgt ein einem System, mit dem wir auch Rechnungen für unsere Kunden erstellen. Das heißt defacto das, wenn ich 9 Stunden anwesend bin, muss ich diese 9 Stunden auch auf meine Tätigkeiten verteilen. Entweder auf mehrere Kunden so, wie ich sie bearbeitete habe, oder wenn es sich um interne Arbeiten handelt, welche nicht weiterberechnet werden können auf ein hierfür gesondert angelegtes Projekt.  Jetzt meine Frage. Ist eine solche Leistungserfassung zur Aufzeichnung der täglichen Arbeitszeit überhaupt zulässig? Für mich ist die Erfassung der Leistung von der Anwesenheitszeit zu trennen. Ein mit uns verbundenes Unternehmen hat eine elektronische Zeiterfassung. Hier stempelt man sich morgens ein und abends aus. Bei uns sieht es so aus das, wenn man beispielsweise 15 Minuten mit einem Kollegen quatscht (hat sicherlich jeder schon mal gemacht) oder in der Teeküche verbringt muss man sich eine Lüge einfallen lassen, da es sich ja um Zeit handelt, die man keiner Tätigkeit zuordnen kann. Ist diese schon Art von Überwachung überhaupt zulässig? Ist Arbeit für 4 Stunden vorhanden aber ich habe ein Tagessoll von 8 Stunden pro Tag muss ich mir für die restlichen 4 Stunden eine Lüge einfallen lassen da sonst die 4 Stunden von meinen Plusstunden abgezogen werden. Ist so was normal?? Ich fühle mich mittlerweile echt unwohl bei dem ganzen Thema. Hoffe jemand kann hier etwas Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank an Euch alle im Voraus!

...zur Frage

Chiligreen Computer lässt sich nicht mehr EINSCHALTEN!?!?!?!?!

Mein Computer ( Chili green in Pink ) Lässt sich nicht mehr einschalten! Also einschalten schon aber es zeigt immer an : Fehler beim Lesen des Datenträgers , Neustart mit Strg+Alt+Entf

Hilfe ich schmeiße bald die nerven weg! Lg Hannah

Ps.: Ich habe Strg+Alt+Entf schon gedrückt! PPS.: Jetzt bin ich auf einem Anderen Computer! Mfg Hannah

...zur Frage

Zeiterfassung von mehreren Mitarbeitern per App und QRcode

Ich bin auf der Suche nach einer App oder einem Programm, mit dem ich die Arbeitszeiten meiner Barmitarbeiter erfassen kann. Sehr gut wäre z.B., wenn jeder Mitarbeiter einen eigenen QR Code bekommen kann, ich den scanne, die Anfangs- und Endzeit eingegeben werden muss und diese Daten dann später zur Monatsabrechnung in eine (Excel)liste eingepflegt werden können.

...zur Frage

Laptop funktioniert nicht. Es zeigt nach dem Einschalten --Bitte Strg,Alt-entf drückenan. wenn ich dies mache ändert sich nichts .Woran kann das liegen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?