Excel: Zahlen zufällig verteilen und die verteilten Zahlen in ihrer Summe begrenzen

3 Antworten

udn was soll excel da nun machen? du hast 12 unbekannte und lediglich eine begrenzung, nämlich das die Summe 900 beträgt.

du hast also theoretisch unendlich viele Lösungmöglichkeiten. praktisch - wenn du sagen wie die Ausfalldauer auf ganze Minuten beschränkst - werden das mehr kombinations möglichkeiten als in ein telefonbuch passen...

da musst du schon genauer festlegen was excel machen soll

Deswegen möchte er das ja auch per Zufallszahl verteilt haben. Die Anweisung was Excel machen soll ist doch ziemlich eindeutig.

0

A1:A12: =ZUFALLSZAHL()

B1: =A1/SUMME($A$1:$A$12)*900

runterziehen bis B12

oder müssen es ganze Minuten sein?

• Die Summe soll 900 Minuten im Jahr ergeben, heißt also,
  • 1 Ausfall beträgt 900/12.

Schreibe von A1 bis A6

• =ZUFALLSZAHL()*(900/12)

Damit generierst du variierende Zufallszahlen zwischen 0 und (900/12)

In A7 Schreibst du

• =900/12-A1

runterkopieren bis A12

Dann sind zumindest die ersten 6 Zahlen zufällig, und die weiteren 6 in Addition 1/6 von 900.

Wärst du mit dieser Lösung zufrieden?

LG Anita

Edit:

Jetzt ist es richtig - und persönlich erprobt:

In A1 bis A6 schreibst du:

=ZUFALLSZAHL()*(900)

In A7 schreibst du:

=900-A1

runterkopieren bis A12

in B1 schreibst du

=A1/6

runterkopieren bis B12

Die Summe B1 bis B12 ergibt 900 :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

0

2km in 12 min laufen ausdauertipps :)

Meine frage steht eigentlich schon Oben. Ich muss morgen 2km laufen, Und das in 12 min. könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? viele meinen, man soll erst schnell dan langsam Laufen das habe ich Versucht, hat aber leider nichts Positives ergeben.

Bitte das ist für mich sehr Wichtig Vilen dank schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie viel Kalorien darf ich essen wenn ich abnehmen will?

Liebe Community! Ich habe hier mal eine Frage, ich männlich 38 Jhare alt 1,80 mtr. groß und 83 Kilo schwer habe nun eine Frage zum Thema abnhemen. Ich möchte gerne auf ca. 75 kg kommen und würde gerne Wissen wie ich das mit den Kalorien/Essen am besten Handhaben würde. Ich betreibe Sport nur 3 mal pro Woche. Spinning und Wandern Hier verbrauche ich laut Polar Uhr ca. 900 bis 1000 Kalorien. Die anderen 4 Tage arbeite ich fast 12 Stunden und habe keine Lust mehr auf Sport. Nur ab und zu aber hier fahre ich nur 30 Minuten auf meinen Spinning Bike mit Puls 120 bis 130. Wenn ich Richtig fahre dann bin ich schon in Bereiche zweischen 160 und 130.

Aber zu meiner Frage wie mache ich das am besten mit der Ernährung Kalorien, ich esse relativ gesund und ab und zu mal ein Reihe Schokolade. Bis jetzt schaue ich das ich unter der Woche wo ich keinen Sport betriebe nur um die 1200 Kalorien esse, am Wochenende mit Sport pro Tag und bis zu einem Zusatzverbrauch von 1000 Kalorien esse ich schon um die 2000. Aber irgendwie geht seit fast 2 Monaten nicht weiter. Ich bleibe immer ziemlich genau auf den selben Werten bei 83 Kilogramm hängen. Was mache ich falsch ? Esse ich zu wenig ode rimmer noch zu viel ? Was sind hier die besten Richtwerte ?

...zur Frage

Wie rechne ich folgendes Beispiel?

Beispiel:

Jemand verdient 14€ pro Stunde. Er soll 10€ als Stundensatz verrechnen. Wie viele Minuten ergeben 10€?

Wenn ich zB 14/60 rechne dann weiß ich ja, wie viel Cent eine Minute wert sind. Aber wie komme ich von 60 min = 14€ auf xx min = 10€?

DANKE!

...zur Frage

2 km in 12 min?

Hallo leute meine frage ist wie es schon ob steht wie ich am besten in 12 minuten 2 km OHNE anzuhalten oder zu gehen also durchgehend laufen. Könnt ihr mir paar tipps geben wie zb meine ausdauer verbessere oder sowas ähnliches? Danke

...zur Frage

Bastelprojekt für Kinder gesucht ( 6-12) min 30 Minuten Bastelzeit. Ideen?

Hallo ,

Ich als Jugendleiter suche Bastelideen die ich mit meinen Gruppenschülern machen kann.

Die bastelzeit sollte 30 min mindestens betragen und sollte für Kinder zwischen 6-12 Jahren sein.

Hat jemand Ideen die man basteln könnte?

...zur Frage

Schwimmen 600 Meter in 12 Minuten ist das realistisch?

Unsere Lehrerin will dass wir 600 Meter in 12 Minuten schwimmen, wenn man aber schwimmabzeichen Gold machen will muss man in 24 min 600 Meter schwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?