Excel wird nach einigen Zeilen sehr langsam?

3 Antworten

Hallo,

als erstes könnte dein Rechner generell zu langsam sein / zu wenig Arbeitsspeicher haben. Das würdest du aber sehr wahrscheinlich auch bei anderen Sachen bemerken, die du so damit machst.

Hast du das Problem generell bei Excel oder nur bei einer bestimmten Datei? Wenn es nur bei einer bestimmten Datei ist, kann es sein, dass diese beschädigt ist oder eben doch Makros enthhält.

Wie ist die Datei-Endung? Ist es eine xlsm oder xlm oder xltm? Dann wären sehr wahrscheinlich auch Makros vorhanden.

Kann sicher noch weitere Gründe geben.

LG, Chris

53

Danke für deine Antwort. Dieses Problem ist in Excel bisher noch nie aufgetreten - nur in dieser einen Datei. Arbeitsspeicher etc. schließe ich auch aus. So alt ist der PC noch nicht.

Ich vermute, dass Excel möglicherweise die Zelle zu groß geworden ist, obwohl der maximal mögliche Wert noch nicht erreicht war. Aber ich habe nun zwei Zellen daraus gemacht und diese Datei so vervollständigt. Von daher hat sich die Frage jetzt erledigt. Zum Glück :-)

Mysterium. Ich werde darauf achten, ob so etwas wieder auftritt.

0

Hallo,

Du kannst bei EXCEL 2010, "Formel" - "Fehlerüberprüfung" die Tabelle checken (Vielleicht fehlerhafte Berechnungen in der Tabelle).

Fehlerhafte Verknüpfungen können auch eine Ursache sein.

Zudem mit Alt + F8 anzeigen lassen lassen, ob sich eventuell doch Makros in der Tabelle(n) befinden.

Gruß Tron

Ich würde mir einfach mal ein neueres Excel zulegen, immerhin ist deine Version schon ganze 6 Jahre alt. Ein kleines Update würde bestimmt nicht schaden :)

53

Ja, super, ganz einfache Lösung. :-(

Einfach mal sinnlos Geld auszugeben, ohne die Lösung des Problems zu kennen, ist nie gut.

2

Haken in Tabelle setzen und diese automatisch drucken?

Wie kann ich in einer Tabelle gewünschte Zeilen mit einem Haken auswählen und automatisch nur diese auszudrucken?

Am besten mit Excel?

Mit Excel kenne ich mich einigermaßen aus, jedoch hält sich meine Erfahrung mit Programmieren in Grenzen.

...zur Frage

Excel 2010 Makros mit Pivot?

Ich habe erfolgreich ein Makro für die automatische Erstellung einer Pivot Tabelle und deren Auswertung aus einem Datensatz erstellt.

Das Problem ist, dass nicht alle Datensätze gleich viele Zeilen haben, folglich funktioniert das Makro nicht mit einem anderen Datensatz.

Ist es möglich die so zu verallgemeinern dass es auch mit unterschiedlichen Zeilenanzahlen funktioniert? Spalten bleiben immer gleich.

...zur Frage

Lan Verbindung extrem langsam. Braucht für 2.6 GB 3 Stunden HILFE!?

Hallo, Wir haben ein Router von der Telekom Magenta Eins und solche Wlan verstärker von Devolo 500 Mbps wo mein Lankabel angeschlossen ist. Lan Kabel: UTP CAT.5E 100MHZ 24AWGx4P PATCH ISO/IEC 11801. Ich habe mal versucht an den Router das Internetkabel anzuschließen, aber es hat nichts genützt. AN meinem Laptop kann es auch nicht liegen, denn er ist ein ACER Predator 17 high end gaming PC. Bitte hilfe!!!

Die Datei die ich herrunterlade ist eine iso Datei. Ich habe mal nach einen anderem Lan Kabel gesucht, bin mir aber nicht sicher ob das besser ist. Link: https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Patchkabel-kompatibel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B00BS8IDNE?SubscriptionId=AKIAIQTIILXNC3S7ZHMA&tag=strawpollde-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00BS8MV4G&th=1

Vielen Dank für jede Antwort

PS: Ich benutze Windows 10

Danger246

...zur Frage

kann man zeilen in excel zusammenführen?

ich habe eine Excel-Tabelle mit mehr als 6000 Zeilen. Alle enthalten Text und Ziffern, wobei eigentlich immer 2 zusammengehören. Kann man irgendwie alle markieren und alle in 2er Paaren zu einer Zeile zusammenführen? Also jeweils eine gerade mit einer ungeraden, so dass dann der Text/Ziffern aus jeweils 2 zeilen in einer steht?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wieviele Zeilen kann eine Excel-Tabelle haben?

die kann na nicht endlos sein oder? ^^ wenn ich da runter scolle hört sie aber nie auf?! ^^

...zur Frage

Wie kann ich Adressen aus dem Internet nach Excel importieren?

Hallo, ich muss im Moment für meinen Chef Kundendaten aktualisieren und soll davor von deren Internetseiten die aktuellen Informationen in eine Excel Tabelle kopieren. Bei der Excel Tabelle gibt es jedoch schon fest vorgeschriebene Zeilen sowie Adresse, Name, Firma etc.... Ich hab versucht schon etwas darüber zu finden, hab aber, obwohl ich eig. ganz fit am PC bin, keine Ahnung gehabt von was da gesprochen wurde (makros etc...) da ich excel anfänger bin. Ich habs bis jetzt über copy&paste gemacht, das dauert aber viel zu lange sodass mir eine Nachbearbeitung trotzdem noch Zeit sparen würde.

Bitte um Hilfe!

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?