Excel: Wie lautet der Befehl für: "Nimm den Wert aus der nächsten Spalte"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Formel hatte ich anfangs wohl falsch eingegeben. Jetzt klappt´s, wobei ich mich für einen Lösungsweg über einen Schiebeschalter und eine Formel (=index(zelle x:zelley;schiebereglerzelle) entschieden habe.

@Oubi: Wenn man den Zweck eines Forums darin sieht, anderen Leuten zu helfen, dürfte ein Posting in verschiedenen Foren eigentlich nicht problematisch sein, da der User schneller Hilfe erhält und sogar mehreren Leuten künftig geholfen wird, wenn sie in ihrem Forum nach diesem Thema suchen. Ich gehe sogar soweit, dass Crossposting sogar erwünscht sein sollte, kann aber verstehen, dass den Betreibern der Seiten eher eine bessere Positionierung ihrer Foren gegenüber Konkurrenzforen wichtig ist als eine schnelle Hilfe für die User. Das ist in einer Marktwirtschaft vollkommen legitim.

Iamiam 10.12.2011, 13:22

@Felix: Du musst aber auch an die Beantworter denken. Eine Frage, die schon gelöst ist, brauche ich nicht nochmal lösen müssen. Manche Lösungen machen viel Arbeit, ohne, dass sie mir selbst neue Erkenntnisse bringen (weshalb ICH ja antworte und das andere dabei inkauf nehme). Diese Arbeit/Zeit kann ich besser in ungelöste Probleme stecken!

Ich hab Dir übrigens auf die Vorgängerfrage (etwas spät) geantwortet, aus DEINER Rück-Antwort:
Das klappt. Tausend Dank!
geht leider nicht hervor, auf wessen Antwort sich das bezieht!

0
Iamiam 10.12.2011, 14:38
@Iamiam

noch was: Dein Verweis auf die Marktwirtschaft war bzgl der Forenbetreiber zwar richtig, hat mich aber trotzdem geärgert: Wer in diesem oder ähnlichen Foren antwortet, bekommt nämlich NICHTS ausser Übung, also von wegen Markt oder Wirtschaft !
Frager wie Beantworter lassen sich aus der jeweiligen Motivation heraus einspannen für die Zwecke des Betreibers des Forums! Und wenn meine Kosten-Nutzen-Rechnung (um einen marktwirtschaftlichen Begriff zu nehmen) negativ ausfällt, streiche ich eben manche "Kunden=Anbieter" von der Liste!

0

Ich denke, das hat Dir Rudi bei herber.de schon gezeigt.
Du solltest die gleiche Frage nicht in mehreren Foren gleichzeitig stellen. Dass nennt sich Cross-Posting und wird gar nicht gerne gesehen.
Es kann Dir passieren, dass Du deshalb von einem Forum ausgeschlossen wirst, aber zumindest wirst Du keine Antworten mehr bekommen.

= und Klick auf die gewünschte Zelle

Iamiam 08.12.2011, 18:55

@AnnaB: der Recorder zeichnet dann nur die neue Adresse auf, nicht den Befehl nächste Spalte!

0

Was möchtest Du wissen?