[EXCEL] Wie kann ich zwei Spalten mit teilweise unterschiedlichen Daten zusammenführen?

3 Antworten

Kopiere die Werte der einen Spalte unter die andere, dann markiere den Wertebereich und lösche die Duplikate:

Daten → Duplikate entfernen

Versuchs mal mit =VERKETTEN(*;*)

*= Zellen mit Daten welche zusammengeführt werden sollen.

z.B. so: 

A2: =B2&C2

Wie kann ich Daten aus zwei Excel-Listen mit teilweise gleichen, teilweise unterschiedlichen Argumenten in einem Säulendiagramm darstellen?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich möchte die Daten aus zwei Tabellen mit teilweise gleichen, teilweise unterschiedlichen Argumenten (so wie die Beispieltabellen in Bild 1) in einem Säulendiagramm anzeigen lassen (soll dann so aussehen wie in Bild 2). Da es sich um wesentlich umfangreichere Datensätze als in meinem Beispiel-Bild handelt, ist eine "händische" Vorgehensweise leider nicht möglich... Gibt es eine Möglichkeit, das mit Microsoft Excel zu lösen oder ggf. mit einem anderen Freeware-Programm?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

...zur Frage

2 Spalten in 2 unterschiedlichen Excel Dateien vergleichen?

Ich möchte 2 Spalten in 2 unterschiedlichen Excel Dateien miteinander vergleichen. In beiden Spalten stehen Werte (3-4 stellige Codes). Nun möchte ich in eine der Dateien auflisten welche Werte nicht in der einen Spalte sind und andersrum ?

...zur Frage

Wie schreibe ich diese komplizierte Wenn Dann Funktion in Excel?

Hallo ich eine Frage zu einer Excel-Funktion:

Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten.

In den ersten beiden Spalten steht immer eine Zahl (entweder nur in Spalte A oder nur in Spalte B, nie in beiden).

In der C Spalte kann eine Zahl stehen, muss aber nicht.

Jetzt zur D Spalte: hier versuche ich eine Wenn-Dann Funktion zu erstellen, die:

  • Wenn C leer ist, auch leer bleiben soll
  • Wenn C und A befüllt sind, soll hier A * C gerechnet werden
  • Wenn C und B befüllt sind, soll hier B * -C gerechnet werden

Leider sind die von mir erstellten Formeln alle Falsch... Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Mehrere Excel-Dateien zusammenführen (evtl. SVerweis)?

Servus Community :),

Ich hab hier grad ein kleines Problem, und zwar wurde mir während meiner Praktikumszeit die Aufgabe gestellt herauszufinden, wie man zwei Excel-Dateien zu einer zusammenführen kann, da die 2 anderen Excel-Dateien spalten und zeilen enthalten, die für unsere Abteilung nicht relevant sind. Diese Infos müssen auch dann aktualisiert werden, wenn etwas in den Hauptdateien geändert wird. Versucht hab ich schon das ganze mit "=" und dann ins andere domument gehen und enter drücken, das würd in der Theorie auch funktionieren, jedoch habe ich 2 spalten, wo ich 2 Quellen zu einer kombinieren muss ( zur Erklärung: Die StationsNr. und FilialNr. sind ident, und ich muss dann eine Spalte mit StationsNr erstellen, jedoch muss diese automatisch aktualisiert werden, sobald sich die Statione- bzw FilialNr. ändert)

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen :>

...zur Frage

Duplikate aus Spalten entfernen

Hallo miteinander,

ich bin ein echter VBA Neuling und bräuchte einen hilfreichen Tipp, wie man folgenden Befehl, der nur für eine Spalte gilt bislang, auf 196 weitere Spalten anwenden könnte, also in meinen konkreten Fall von Spalte A bis GN. Ich dennke eine Schleife wäre hier die Lösung, aber ich hab es bislang nicht hinbekommen.

Sub Spaltenduplikate_entfernen() ' ' Spaltenduplikate_entfernen Makro '

' Columns("B:B").Select ActiveSheet.Range("$B$1:$B$20").RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlNo End Sub

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier wer unterstützend tätig werden kann. Beste Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?