Excel: Wie kann ich 0304 in 03:04 (hh:mm) als Zeitformat umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Daten immer vierstellig sind und z. B. der erste Wert in A1 steht so gib in B1 =LINKS(A1;2)&":"&RECHTS(A1;2) ein. Diese Formel ziehe bis zum Ende herunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
uligami 25.05.2016, 19:41

Ja genau de Formel habe ich gesucht. Danke!

0

Das ist abhängig davon, was du danach mit den Werten anfangen willst. Wenn es nur um die Darstellung der Zahlen in hh:mm geht. Kannst du für die Zellen ein benutzerdefiniertes Zahlenformat anlegen, dass dann so aussehen muss 00":"00 Jede Zelle in der dieses Format hinterlegt wird, gibt dann automatisch hh:mm wieder.

Wenn du später jedoch mit den Uhrzeiten rechnen willst, erkennt Excel aber nicht, dass es sich bei den Werten um Stunden und Minuten handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle markieren und dann Rechtsklick auf Formatieren, dann müsste irgendeine Option was mit Währungen und Zahlen sein.

Habe das Programm gerade leider nicht vorliegen, so kann ich dir den genauen Weg nicht erklären...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?