Excel Werte einer Liste in einer Anderen suchen, wenn der Wert UNTER ANDEREM vorkommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist hier nicht in der Chip.de-Gemeinde, aber egal. ^^

Du kannst mit ZÄHLENWENN arbeiten. Den Suchparameter gestaltest du so:

"*"&<Zelle mit Rechnungsnummer>&"*"

Oh mein Gott Vielen Dank! Es klappt einwandfrei, die Sternchen waren es! 

Und sorry natürlich für die Chip.de Gemeinde, ich bin verzweifelt auf der Suche, aber hätte ich mal gleich hier angefangen ;)

Tausend Dank!

1
@Bremer123456789

Kein Problem!

Wieso nicht an mehreren Orten zugleich nach Rat suchen? Ist nicht verboten, sogar schlau.

1
@Suboptimierer

Wieso nicht an mehreren Orten zugleich nach Rat suchen? Ist nicht verboten, sogar schlau.

Es gibt durchaus Gründe, warum so ein "Crossposting" in
 vielen Foren sehr unerwünscht ist und sogar zum Ausschluss führen kann.
Dadurch wird nämlich sehr viel "Manpower" gebunden. Das ist für den Fragesteller natürlich schön, bewirkt aber, dass sich viele Experten mit einer Frage beschäftigen, die in einem anderen Forum vielleicht schon längst gelöst ist (und daher Fragen anderer User nicht beantworten können).
Dass der Fragesteller dann sofort in den übrigen Foren darauf hinweist, dass sein Problem gelöst ist, sollte zwar selbstverständlich sein, kommt aber kaum vor.
Meist wird dann auf weitere Antworten gar nicht mehr reagiert, weil der FS schon längst mit dem nächsten Problem beschäftigt ist.

P.S.: @Bremer: Das richtet sich nicht gegen Dich persönlich. Es soll nur klarstellen, dass Crossposting nicht so unproblematisch ist.

4
@Oubyi

Aus Sicht des Betreibers der Plattform ist es in mehrerlei Hinsicht von Vorteil. Es wirkt sich auf die Statistik positiv aus und es können künftige Fragesteller von den Lösungen über die Suche profitieren.
Idealerweise ist der Fragesteller so fair und postet in den anderen Foren die Lösung. Das stimmt schon.

2

Alternativ zur FINDEN-Lösung von MagicalMonday (DH!) kannst du in allen Funktionen, die Suchkriterien verwenden (z.B. ZÄHLENWENN, VERGLEICH, SVERWEIS) das Kriterium mit Sternchen * versehen, dann werden auch Teilstrings einer Zelle gefunden.

Mehr dazu http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=73

chip.de Gemeinde hm? ;-)

Hast du es mal mit FINDEN versucht?

Also: FINDEN(DasSucheIch; InDiesemTextSucheIch)

Wenn das Ergebnis größer 0 ist, ist der gesuchte Text enthalten.