Excel VBA: Schleife starten nach Bild laden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In folgendem Testszenario funktioniert es bei mir (Pseudo-Multithreading):

Sub Load_Click()
  Tabelle1.Image2.Picture = LoadPicture("E:\tmp\Zwinkermieze.jpg")
  Application.OnTime Now, "CountUp"
End Sub

Sub CountUp() Do While Tabelle1.Range("E34").Value < 5 Application.Wait Now + (TimeValue("00:00:01")) Tabelle1.Range("E34").Value = Range("E34").Value + 1 Loop If Tabelle1.Range("E34").Value = 5 Then Tabelle1.Range("E34").Value = "" End Sub
Kaluz 28.02.2017, 18:49

Ich erhalte darauf folgende Fehlermeldung: "Das Makro "C:\Users........\Mappe1.xlsm'!CountUp' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert."

Makros sind aktiviert, weiß nicht warum er meckert.

0
Suboptimierer 28.02.2017, 18:57
@Kaluz

Hast du die Datei als *.xlsm gespeichert?
Hast du den Code in ein Modul kopiert?

1
Kaluz 28.02.2017, 19:13
@Suboptimierer

Das Modul war das Problem, habe es als neuen Sub in "Tabelle1" reingeschrieben. Mit Modul funktioniert es einwandfrei. Danke!

1

Was möchtest Du wissen?