Excel VBA Mp3 Player selber machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

man kann Excel auch überstrapazieren. Mit VBA bekommt man einen beep Ton hin, das wars dann aber auch. Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch interpretiert, was Excel hierbei tun soll.

LisaApfelHolz 20.01.2017, 09:39

Excel soll nicht die Musik machen sonder quasi eine Verknüpfung mit einem abspiel Programm das die Musik abspielt aber mit einer vba oberfläche.

0
Ninombre 20.01.2017, 10:01
@LisaApfelHolz

da nimmst Du Dir allerdings einen ziemlichen Brocken vor. VBA ist schon gut, aber aus VBA heraus andere Programme zu steuern, doch recht knifflig. Grundsätzlich kann man den Windows Media Player aus VBA ansprechen und eine Datei abspielen lassen. Wenn Dir aber vorschwebt, dass man vollumfänglich einen MP3Player oder auch den Mediaplayer bedienen kann, wird das eher nix.

https://www.google.de/search?q=vba+mediaplayer

0
LetsDR 26.01.2017, 00:44

währe das mit vbs möglich

0

Von mir aus..Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?