Excel VBA durch loop wert suchen, finden und einfügen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Muss das jetzt unbedingt per Makro sein?

Falls nicht würde schon folgende Formel in Tabelle 3 in A1 reichen:

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(Tabelle1!C21;Tabelle2!A:B;2;0));"";SVERWEIS(Tabelle1!C21;Tabelle2!A:B;2;0))

Falls unbedingt als Makro musst du nochmal Bescheid sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DJBaem
16.11.2016, 21:15

Glaube schon, dass es ein Makro sein muss.
Es geht nämlich darum:
In Zelle A1 (Tabelle3) muss eine E-Mailadresse eingefügt werden.

Wenn in Zelle C1 der Name "Max Mustermann" steht, dann muss er in Tabelle 2, Spalte A nach Max Mustermann gesucht werden. Wurde Max Mustermann gefunden, dann steht rechts daneben die E-Mailadresse von Max Mustermann. Da ich ein Makro habe, welches automatisch eine Mail raus schickt, muss vorher das Makro laufen, welches auch die richtige E-Mailadresse einfügt. :/

0

Was möchtest Du wissen?