Excel VBA - Wo ist da der Fehler mit Range().Validation?

 - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

"kunde" sind definierte Namen im Blatt und durchnummeriert

Dein "Z?HLENWENN" hat einen Tippfehler

Wie kann ich die Zeilennummer in Excel VBA herausfinden, in der ich mich gerade befinde?

Hi, mit welchem Code kann ich herausfinden, in welcher Zeile sich die activeCell gerade befindet? Danke für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Fehlermeldung Excel VBA-Makro

Hi, ich möchte gerne in 15 verschiedenen Zeilen folgendes Makro anlegen. Wenn in Spalte J eine 1(2/3/4/5) eingegeben wird, soll der Wert in der gleichen Zeile in Feld C(D/E/F/G) um eins erhöht werden. Ich habe mir hier: http://www.gutefrage.net/frage/excel-wert-erhoehen den Code rauskopiert und entsprechend geändert. Ist erstmal nur für eine Zeile, würde ich dann manuell umändern für jede extra Zeile:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("J3")) Is Nothing Then Select Case Target.Value Case 1 Range("B3").Value = Range("B3").Value + 1 Case 2 Range("C3").Value = Range("C3").Value + 1 Case 3 Range("D3").Value = Range("D3").Value + 1 Case 4 Range("E3").Value = Range("E3").Value + 1 Case 5 Range("F3").Value = Range("F3").Value + 1

End Select Target.Value = 0 End If End Sub

Er führt die gewünschte Funktion aus, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler ´-2147417848 (80010108)Die Methode ´Value für das Objekt ´Range` ist fehlgeschlagen"

wie gesagt, macht er aber alles was er soll. Beim zweiten Versuch stürzt Excel dann komplett ab.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Excel VBA Fehler '1004' "Anwendungs- oder objektdefinirter Fehler" Was tun?

Mein Programm Prüft ob in einer bestimmten Zelle eine Stadt steht und kopiert dann aus "Diverses" eine bestimmte Range. Nur leider erscheint immer der Laufzeitfehler '1004' Anwendungs- oder objetdifinirter Fehler. Kann mir da jemand vieleicht Helfen?

Private Sub CommandButton1_Click()

If Cells(9, 4) = "Düsseldorf (3885)" Then

  Sheets("Diverses").Select
  Sheets("Diverses").Range(L2, L8).Select //Fehler in der Zeile
  Selection.Copy
 
  Sheets("IT Banf").Select
  Sheets("IT Banf").Range(A35, A41).Select
  ActiveSheet.Paste
 
  Sheets("Diverses").Select
  Sheets("Diverses").Range(L9, L13).Select
  Selection.Copy
  
  Sheets("IT Banf").Select
  Sheets("IT Banf").Range(C35, A39).Select
  ActiveSheet.Paste


End If


End Sub
...zur Frage

Mehrere Bereiche in VBA EXCEL?

Hallo Zusammen,
in der Formel muss im Range ein Fehler sein aber ich weiß nicht welcher.
Früher Stand im Range nur ("I3:AY1000")
Wo ist hier der Fehler: 
Worksheets("Ist-2018").Range("I3:AY3;I9:AY1000").Copy
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?