Excel VBA - Frage

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du die Variablen deklariert? InputBox liefert einen String, Cells erwartet seine Koordinaten als Integers.

dirkkuyt 30.06.2014, 21:58

x1 und y1 sind als Integer deklariert.

0
dirkkuyt 30.06.2014, 22:11
@dirkkuyt

Danke dir, hab aber mein Fehler vorhin schon erkannt gehabt, aber ich finde es komisch. Ich hatte x1 und y1 schon als Integer deklariert, aber ich dachte man könne es so ähnlich wie bei C++ machen: "Dim x1, y1 As Integer", aber als ich dann beide Variablen einzeln deklariert hatte, gings plötzlich. Komisch, komisch dieses VBA

0
mirolPirol 01.07.2014, 14:11
@dirkkuyt

Wenn du das so schreibst:

Dim x1, y1 As Integer

dann wird in VBA x1 als Variant und y1 als Integer deklariert. Richtig wäre

Dim x1 As Integer, Y1 As Integer

0

Was möchtest Du wissen?