Excel Urlaub in Zeiterfassung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ganz einfach. In die Arbeitsstundenspalte erzeugt man eine Formel die entweder (per WENN DANN Funktion) die Arbeitszeit aus den Zeiten "Kommen" und "Gehen" errechnet wenn kein "u" in der Spalte steht oder die Sollzeit einträgt.

Das geht mit der WENN-Funktion

=wenn(Urlaubsspalte="u";Tagessoll;"")

Die Formel mußt Du auf dein Tabellenblatt entsprechend ändern

wenn z.B. in Spalte "B" ab Zeile 2 ein u eingetragen wird (bei 8h Arbeitszeit):

'=wenn(oder(B2="u";b2="U");8;"Eingabe Arbeitszeit")

Die Antwort ist besser als meine !!!

0
@FGO65

Das ODER ist da unnötig.
Excel unterscheidet da nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.
[Was manchmal auch sehr ärgerlich ist.]
Es reicht also:

=WENN(B2="u";8;"Eingabe Arbeitszeit")

und auch wenn ein großes U eingegeben wird, ist die Ausgabe 8.

2

Wie steht es um die Überstunden, wenn es eine monatliche Zeiterfassung gibt?

Liebe Community, folgende, hypothetische Situation:

Der Arbeitnehmer (=AN) wird von seinem Arbeitgeber (=AG) dazu angehalten, jeden tag seine geleisteten Stunden in eine Zeiterfassung einzutragen, welche die verschiedenen Firmen beinhaltet, welche zum Unternehmen gehören. Darüber hinaus errechnet die Zeiterfassung die Soll- und Ist-Stunden.

Die Zeiterfassung ist darüber hinaus für jeden Mitarbeiter des Unternehmens – und auch für die Personalabteilung sowie für den Geschäftsführer – jederzeit einsehbar.

Darf der AN seine Überstunden geltend machen, wenn diese – laut Arbeitsvertrag (=AV) “ mit dem Festgehalt abgegolten“ sind? Darf der AN Screenshots pro Monat zur Dokumentation an seine private Mail weiterleiten?

Des weiteren wurde das AV ab dem 01.07 um ein weiteres Jahr befristet verlängert. Besteht der Urlaubsanspruch auf die vollen Tage? Wenn die ÜS per Freizeitausgleich abgegolten werden, jedoch mehr ÜS geleistet wurden (das Austrittsdatum und der Urlaub reichen für einen zeitlichen Ausgleich nicht aus) muss der AG diese Stunden dann ausbezahlen?

Wie relevant ist die Frage, ob die ÜS durch das Erledigen von Aufgaben oder aus Ausbügeln von Fehlern des AN entstanden sind?

Reicht die Angabe "zum nächstmöglichen Termin" im Kündigungsschreiben aus?

Vielen Dank im Voraus,

Classyboy94

...zur Frage

Microsoft Excel mehrere Zahlen in einer Zelle erkennen?

Hallo ich bin gerade dabei bei Microsoft Excel eine kleine Statistik aus persönlichem Interesse zu erstellen. Leider habe ich in der Unterstufe das letzte Mal etwas mit diesem Programm zu tun gehabt. Ich habe nun verschiedene Zahlen in einer Zelle, alle mit Beistrich und Leerzeile getrennt. Ich möchte nun einen Befehl erstellen mit dem ich angezeigt bekomme wie oft eine Zahl geschrieben wurde (es sind nur 7 verschiedene, also kann ich für jede Zahl einfach einen anderen Befehl erstellen). Außerdem möchte ich den Durchschnitt dieser Zahlen ermitteln.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Personalzeiterfassung?

Was haltet ihr von einer Zeiterfassung bei euch auf der Arbeit? Wir Mitarbeiter bei uns auf der Arbeit sind am überlegen unseren Chef das mal vorzuschlagen. Weil bei uns die Überstunden einfach unter den Tisch gekehrt werden und wir jeden Tag immer, bestimmt über zwei stunden länger da sind. Nur unser Chef Sieht das nicht wirklich. Habe mich jetzt auch mal über so eine Firma informiert die, die Zeiterfassungssystem verkauft. Bin mir jetzt auch nicht sicher aber ich glaube, dass der öffentliche Dienst auch die Zeiterfassung von ( +++ Werbelink entfernt +++ ) hat.

Mich würde interessieren, was ihr von einer Zeiterfassung halten würdet.

...zur Frage

Zeiterfassung Toilettenbesuch

jetzt nicht lachen, mir ist es ernst

falls ihr eine zeiterfassung in der firma habt

wie wird das bei euch gehandhabt? ausstempeln zum toilettenbesuch oder nicht?

...zur Frage

Excel VBA - UserForm als Zahl formatieren

In Excel wird mir immer angezeigt, das die aus der userFom übertragenen als Text formatiert sind und besser als Zahl formatiert sein sollte (grüner Hinweis in der linken oberen Ecke).

Wie kann ich es erreichen, das die UserForm eingabe in einer Zahl (Ganzzahl) übertragen wird.

...zur Frage

Wie kann ich bei EXCEL mit einer bedingten Formatierung erreichen, dass aus zwei spalten immer die grössere Zahl färbt?

EXCEl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?