EXCEL: Unter welchen Vorraussetzungen kann ich BEDENKENLOS "runterziehen"/(Auto-Fill-In)?

2 Antworten

Runterziehen kann man so weit, wie es Zeilen in der EXCEL-Tabelle gibt.

Z.B. mit einem Doppelklick auf die rechte untere Ecke einer Zelle kann man die darin enthaltene Formel in einem Rutsch runterkopieren lassen, so weit wie die Nachbarspalte gefüllt ist.
Also mit 1 Doppelklick kannst du problemlos eine Zelle über zig Tausende Zeilen runterziehen :-)

Meinst du mit "bedenkenlos" den Unterschied zwischen relativen und absoluten Zell-Bezügen in EXCEL-Formeln, oder was?

Bedenkenlos runterziehen kannst du, wenn du damit nicht andere Daten überschreibst (Wenn also der Bereich, wo du hinziehst) leer ist.

Ob Auto-Fill-In dann aber auch macht, was du erwartest, ist eine andere Sache und lässt sich so allgemein unmöglich beantworten.

Das geht ab einer Zelle...

EXCEL Tabelle Zeit in halben Stunden Schritten anzeigen.

Ich möchte einen Tagesplaner mit Hilfe einer Excel Tabelle erstellen. Hierfür möchte ich in Zeile A die Zeit in 30 minuten Schritten angezeigt bekommen; also 0:30 , 1:00; 1:30 etc. Wenn ich jetzt per auto fill die restlichen Stunden eintragen möchte, macht er das aber in vollen Stunden. Kann ich den auto fill so einstellen, dass er auch in 30 Minuten Schritten einfügt?

Ich hoffe ich konnt mich verständlich machen, bei Excel Problemen ist das immer so eine Sache ;)

Gruss

Daniel

...zur Frage

Excel als "Präsentation"-Ansicht

Ist es irgendwie möglich, Excel in einer Art Präsentationsansicht (Powerpoint) zu starten, so dass alles (auch die Task-leiste) ausgenommen der Zellen ausgeblendet ist?

LG

...zur Frage

Excel: Werte in einer Spalte = Quotient der Werte aus anderen Spalten aber gleiche Zeile

So siehts aus : Ich habe 3 Spalten und will für die Zellen der 3. Spalte eine Funktion als Quotient der Zellen der ersten beiden aufstellen. Soweit ich weiß kann ich die Funktion oben einmal eingeben und sie dann ganz einfach über die ganze Spalte runterziehen.

Leider kenne ich mich mit Excel nicht so gut aus und weiß nicht wie ich die Funktion so ausdrücken muss, dass sie automatisch die Werte aus der jeweils gleichen Spalte nimmt. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen! ;)

...zur Frage

Excel Projektplan erstellen -wie kann ich Farben in Zellen automatisieren?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Projektplan in Excel zu erstellen. Dazu soll die Dauer (Zahl) aus Zelle D11 als Maßstab der zu färbenden Zellen genommen werden. Die zu färbenden Zellen beginnen bei H11 und entsprechen der Anzahl aus D11.. kann mir jemand erklären wie das umgesetzt werden kann? :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Excel - Zellen teilen

Musste kürzlich in einem Test, bei dem eine Tabelle vorgegeben war, Zellen verbinden. Das war kein Problem. Aber auf dieser Vorlage, die ich erstellen sollte, musst ich eine Zelle teilen. Ist das denn überhaupt möglich? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Excel: Zelle Färben wenn Kondition erfüllt?

Ist es möglich, alle Zellen unterhalb einer Zelle X auf eine Farbe Y (RGB) zu prüfen und falls eine dieser Zellen diese Farbe Y hat, sich die Zelle X mit Farbe Y füllt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?