Excel: Text aus mehreren Zellen zusammenfügen?

3 Antworten

Du hast zwar die Lösung gefunden, aber ich kann Dich nur warnen, die Datei so zu verändern: Du wirst später den Text nur noch ganz schwer wieder trennen können.

Ich weiß nicht, warum Du das machen willst, aber behalte dir auf alle Fälle ein Backup der getrennten Einträge!

Warum willst du keine Trennzeichen zwischen den bisherigen Einzeleinträgen?

Tipp: Du kannst auch jederzeit schreiben: =A1&", "&B1&", "&C1

sowas belastet xl überhaupt nicht (bzw. nur äusserst geringfügig) und lässt sich dann problemlos wieder aufspalten. Kannst auch jedes andere Trennzeichen nehmen, zB &"٠"& oder &"∙"& (kannst Du hier rauskopieren) oder ein geschütztes> <LeerZ

Das geschützte Leerzeichen ist in xl =Zeichen(160) und wird hier leider in ein normales umgewandelt, deshalb =A1&ZEICHEN(160)&B1&ZEICHEN(160)&C1

In xl bleibt es erhalten, auch wenn man die Formel zu Wert umsetzt.

Ich mach das um eine Mandatsreferenz aus Nachnamen, Vornamen und ID-Nummer zu erstellen. Kann also jederzeit auch von Hand durchgeführt werden, mit der Formel kann man sich aber viel Zeit sparen.

0
@Fimmel

Ich weiß zwar nicht, was eine Mandsatsreferenz ist, aber wenn die Datei erhalten bleiben soll, gilt das oben gesagte. Kannst Du nicht das Vergleichsabbild entsprechend verändern?

0

Nimm mal folgende Formel:

=VERKETTEN(B2;C2;A2)

Es kann auch am Format deiner Tabelle liegen, das sollte aber bei dieser Formel kein Thema sein.

Ich habs schon rausgefunden. Meine Tabelle war komplett im "Text"-Format. Muss auf "Standard" umgestellt werden. 

In Excel, Welche Zellen Formel zum Rot Einfärben eines bestimmten Werts?

Hab eine Einfache Tabelle erstellt A2 bis A10 kann man Werte eingeben. Also Zahlen..

In B2 bis B10 genau so

und das setzt sich fort bis F

Die Eingegebenen Werte in den Zellen A / B /etc werden in Zelle G2 bis G10 zusammengezählt.

also addiert.

Jetzt ist es so , das die Addierten Zahlen in Zelle G immer Schwarz sind.

Nur möchte ich das ,wenn eine Bestimmte Summe X Überschritten wird - sich die Summe Fett Rot Färbt.

Wie mach ich das am besten. ?

Beispiel: A2 =100 B2 = 1200 C2 = 56,5 D2 = 0 Wert Null bis F2 = 0

Summe in Zelle G2 = 1356,5

Maximal zulässige Summe wäre aber nur 1300 - somit soll sich der Wert FETT und in ROT Färben und als 1356,5 ausgeben.

Das selbe Spiel für die Werte in A3 bis F3 und so weiter bis A10 und F10

Welche Formel muß somit in Zelle G2 bis G10 ?

...zur Frage

Powerpoint Animationsreinfolge ändern?

Hey Leute ich habe Powerpoint 2013 und wollte 2 sachen mit animationen versehen. Aber bei den einen Sachen steht eine kleine 1 und bei den anderen eine kleine 2. Wie kann ich es machen, dass bei beiden eine kleine 1 steht? Danke schon mal im vorasu :)

...zur Frage

Formel in Excel funktioniert nicht?

Hallo zusammen. Ich wollte mir mal eine bessere Berechnung für meine Noten zulegen. Mit Excel kam ich da meist gut zurecht.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe z.B. in Mathe einen Schnitt aus allen Klassenarbeiten und einen aus allen Tests. Verhältnis: KA-Schnitt mal 4; test-Schnitt mal 1.

Nun soll daraus der gesamte Schriftliche Schnitt berechnet werden.

In B2 steht der KA-Schnitt; in C2 der Test-Schnitt; in D2 der schriftliche Schnitt.

In D2 habe ich dann diese Formel genommen:

=WENN(UND(B2>0;C2>0;ISTZAHL(B2);ISTZAHL(C2));MITTELWERT(B2;B2;B2;B2;C2);WENN(UND(B2>0;NICHT(C2>0);ISTZAHL(B2));B2;WENN(UND(NICHT(B2>0);C2>0; ISTZAHL(C2));C2;"")))

Denn, wenn nur B2 gefüllt ist, soll dieser Wert auch in D2 stehen; dasselbe bei C2.

Wenn beide Zellen mit Werten gefüllt sind soll der oben erläuterte Schnitt berechnet werden.

Jetzt ist es bei mir aber so, dass, wenn nur in einer der Zellen (B2/C2) ein Wert steht, D2 gänzlich leer bleibt.

Ach ja: Ich habe Excel 2010 und in B2 und C2 stehen Formeln.

Danke für eure Hilfe. Mensch0000000

...zur Frage

Wenn A1=A2="X" Dann "Ja" sonst "nein" Excel Wenn dann formel?

Hallo ich möchte ein bisschen mit Excel rumprobieren und komme grad nicht weiter. Ich möchte ein Tikatoospiel erstellen die Frage ist nur wie sage ich das wen A1 und A2 und A3 X ist gewonnen wenn nicht leer machen kann. =WENN((A1=B2=C3)="X";"Gewonnen";"…") =WENN((A1&B2&C3)="X";"Gewonnen";"…") =WENN(A1=B2=C3="X";"Gewonnen";"…") =WENN(A1&B2&C3="X";"Gewonnen";"…") gehen alle nicht

...zur Frage

Wie kann ich Excel Formel Ergebnisse sortieren?

Beispiel: wir haben folgende Zellen:

A1 --> 2

B2 --> 4

A2 --> =A1+B1 (=6)

A3 --> =A1-B1 (=-2)

A4 --> =B1-A1 (=2)

A5 --> =A1*B1 (=8)

nun möchte ich in der Spalte B die Inhalte der Formelen sortieren:

d.h. in B2=8, B3=6, B4=2, B=-2.

Mit harten Werten weiß ich wie es funktioniert, aber wie funktioniert dies mit Formelergebnisse???

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?