Excel Tabellen vergleichen (Tippspiel)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Platzierungen in A1:Z1 stehen und die Tipps in A2:Z2, dann folgende Formel

=SUMMENPRODUKT((A1:Z1=A2:Z2)*1)*3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolo1989
13.11.2015, 20:56

Kann man eigentlich auch Abfragen bauen, indem man sagt, wenn der Tipp um einen Platz daneben liegt, dann gibts nur 2 an statt 3 Punkte?! :P

0

Im Tabellenblatt "Tabelle" steht in

A1: Meierhausen | B1: Kleinstadt | C1: Großhausen

Im Tabellenblatt "Tipp" steht in

A1: Meierhausen | B1: Turmstadt | C1: Großhausen

Nach diesem Beispiel könnte man folgende Formel verwenden.

=WENNFEHLER(WENN(WVERWEIS(Tipp!A1;Tabelle!A1:C1;1;FALSCH)=A1;3;0);0)+WENNFEHLER(WENN(WVERWEIS(Tipp!B1;Tabelle!B1:D1;1;FALSCH)=B1;3;0);0)+WENNFEHLER(WENN(WVERWEIS(Tipp!C1;Tabelle!C1:E1;1;FALSCH)=C1;3;0);0)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolo1989
13.11.2015, 18:57

Ich werde es am Wochenende mal aus probieren und dir eine Rückmeldung geben. Schon mal Danke für die Schnelle Antwort :-)

0
Kommentar von yolo1989
13.11.2015, 20:57

Kann man eigentlich auch Abfragen bauen, indem man sagt, wenn der Tipp um einen Platz daneben liegt, dann gibts nur 2 an statt 3 Punkte?! :P

0

Was möchtest Du wissen?