Excel Tabelle synchronisieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist definitiv möglich. Ich verstehe nur deine Daten nicht wirklich. 

Wenn du Werte in Spalte A hast und in Spalte B nur die Werte stehen sollen, die einen bestimmten Wert in Zelle A haben und sonst leer bleiben sollen, kannst du das mit einer einfachen WENN-Funktion machen.

z.B.: =wenn(A1="0073";A1;"")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennExcel
19.11.2015, 12:32

Das ist richtig. Es handelt sich jedoch nur im ein Beispiel. Meine richtige Tabelle hat die Spalten B-J. Da würde es dann etwas unübersichtlich und langwierig werden mit der WENN-Funktion. Aber danke schon einmal für die Idee

0

Schieb die Kundennummern der Lieferterminspalte in einen Hilfsbereich. Greif in Spalte B per VERGLEICH auf diese Tabelle zu:

=WENN(VERGLEICH(A1;Hilfstabelle)>0;A1;"")

ungetestet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennExcel
19.11.2015, 12:50

Bekomme ich nicht hin.

Ich möchte aber auch weniger mit einer Formel arbeiten, da hätte ich Mittel und Wege.

Eine Funktion wäre mir am liebsten.

Aber Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?