Excel Tabelle mit spezieller Wenn Funktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu braucht es keine Wenn funktion, das reicht auch so

=ODER(A1=6;A1=7)*0,75+(A1=14,5)*0,5

Zudem ist mir unklar wie die Lösung Funktionieren kann - bzw die Weiterverarbeitung.
Die Formel liefert einen Pausenwert von 0,5 oder 0,45 (oder 0)
Offenkundig können 0,5 und 0,45 niemals die gleiche Einheit haben, wenn es eine 3/4 Stunde bzw eine halbe Stunde sein soll.

Eine dreiviertelstunde hat natürlich den Dezimalwert 0,75.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

=WENN(ODER(A1=6;A1=7);0,45;WENN(A1=14,5;0,5;0))

verbal:

Wenn A1 6 oder 7, dann 0,45 schreiben - sonst überprüfe ob A1 14,5 dann 0,5 schreiben - sonst - 0

Ohne es jetzt sonderlich getestet zu haben, kann also sein, dass ein kleiner Fehler enthalten ist. Aber die Logik sollte passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tryden
02.06.2016, 19:59

Klasse, ich danke Dir!

Hat auf Angieb so funktioniert, eigentlisch logisch.

0

Was möchtest Du wissen?