Excel Tabelle mit nach unten ziehen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem Menüpunkt 'Zeile fixieren', kannst du bestimmte Bereiche einer Tabelle immer sichtbar halten. Je nachdem wie dein Tabellenblatt aussieht, könnte ein kleiner Schönheitsfehler bestehen bleiben. Die oberen Zeilen des Eingabebereichs, würden wahrscheinlich auch weiterhin angezeigt werden. Unter Umständen kann eine kleine Umstrukturierung der Datenbereiche abhilfe schaffen. Ein Bild könnte hilfreich sein, um alternative Vorschläge machen zu können.

Iamiam 07.06.2014, 12:26

"Die oberen Zeilen des Eingabebereichs, würden wahrscheinlich auch weiterhin angezeigt werden.":
Die könnte man ausblenden, auch einzeln und damit selektiv, damit zB Überschriften erhalten bleiben.
Geht im fixierten Teil genauso wie sonstwo.

2

hi

wenn du die tabelle markierst kannst du sie am schwarzen rand der markierung verschieben, dabei werden auch alle eventuellen zellbezüge mitgenommen

...falls ich dich richtig verstanden habe

falls nicht lade die tabelle doch mal in ein onlinespeicher und teile den link damit man sich die mal ansehen kann, oder mach ein screenshot davon

Hallo Heili,

normalerweise stellt man solche "Zusammenfassungen" (Durchschnittskosten, Gesamtkosten, Summen, usw.) in die obersten/untersten Zeile der betreffenden Spalten.
Dann kannst du mit "Ansicht"/"Fenster fixieren" die oberste(n) Zeile(n) fixieren, so dass du immer deine Zusammenfassungen im Blick hast.

Distel

Was möchtest Du wissen?