Excel Tabelle mit nach unten ziehen

4 Antworten

Mit dem Menüpunkt 'Zeile fixieren', kannst du bestimmte Bereiche einer Tabelle immer sichtbar halten. Je nachdem wie dein Tabellenblatt aussieht, könnte ein kleiner Schönheitsfehler bestehen bleiben. Die oberen Zeilen des Eingabebereichs, würden wahrscheinlich auch weiterhin angezeigt werden. Unter Umständen kann eine kleine Umstrukturierung der Datenbereiche abhilfe schaffen. Ein Bild könnte hilfreich sein, um alternative Vorschläge machen zu können.

"Die oberen Zeilen des Eingabebereichs, würden wahrscheinlich auch weiterhin angezeigt werden.":
Die könnte man ausblenden, auch einzeln und damit selektiv, damit zB Überschriften erhalten bleiben.
Geht im fixierten Teil genauso wie sonstwo.

2

Hallo Heili,

normalerweise stellt man solche "Zusammenfassungen" (Durchschnittskosten, Gesamtkosten, Summen, usw.) in die obersten/untersten Zeile der betreffenden Spalten.
Dann kannst du mit "Ansicht"/"Fenster fixieren" die oberste(n) Zeile(n) fixieren, so dass du immer deine Zusammenfassungen im Blick hast.

Distel

hi

wenn du die tabelle markierst kannst du sie am schwarzen rand der markierung verschieben, dabei werden auch alle eventuellen zellbezüge mitgenommen

...falls ich dich richtig verstanden habe

falls nicht lade die tabelle doch mal in ein onlinespeicher und teile den link damit man sich die mal ansehen kann, oder mach ein screenshot davon

Excel - Datum automatisch fortsetzen (mit Wochentag-Zuordnung)

Hallo,

ich möchte in Excel einen Arbeitsplan erstellen der automatisiert das Datum, bei Eingabe des jeweiligen Monats in Abhängigkeit des Jahres, fortlaufend in den jeweiligen Spalten einträgt. Hierzu das Tabellenblatt: http://oi45.tinypic.com/2py0oiu.jpg (Die Zusammenfassung der Zellen im Bereich Datum kann hier vernachlässigt werden; stammt aus einem alten Versuch).

Das soll bedeuten: wenn ich bspw. im Kopf bei Monat: "März" eintrage, soll er in der ersten Woche bei Freitag beginnen mit "01.03" und dann fortlaufend auf allen Wochentagen dies automatisiert fortsetzen.

Gibt es hierzu eine Vorgehensweise die mir helfen kann?

Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich muss in Excel einen fortlaufenden Datumsbereich erstellen

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eine Hilfestellung für folgendes Problem:

In einer Zelle meiner Tabelle soll der Datumsbereich

13.02. - 17.02.2012

In dieser Formatierung stehen. Praktisch also eine Woche nur mit Arbeitstagen, ohne Wochenende.

In der nächsten Zeile dann: 20.02. - 24.02.2012

Wie kann ich nun erreichen, dass Excel diese Reihe selbstständig fortführt?

...zur Frage

Excel - automatisch ermitteln, wie weit eine Formel ziehen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Excel (2016) Tabelle, in der in Tabelle 1!Spalte A Werte stehen. Manchmal nur zehn, manchmal mehrere Hundert.
In Tabelle 2!Spalte A habe ich eine Berechnung stehen, die sich direkt auf die Zellen der ersten Tabelle bezieht.
Da sich nun die Anzahl der Rohwerte ständig ändert, muss ich bei der Berechnung die Formel jedes mal so weit nach unten ziehen wie ich Werte habe. Kann man dies umgehen, indem Excel automatisch die Anzahl der Werte in Tabelle 1!Spalte A ermittelt und in Tabelle 2!Spalte A die Berechnung automatisch so weit nach unten zieht wie nötig?

Vielen Dank für Eure Antworten.
LG

Tabelle 1!Spalte A ..... Tabelle 2!Spalte A

1 ..................................=Tabelle 1!A110

2 ..................................=Tabelle 1!A210

3 ..................................=Tabelle 1!A310

4 ..................................=Tabelle 1!A410

5 ..................................=Tabelle 1!A510

6 ..................................=Tabelle 1!A610

...zur Frage

Multiplikationsformel für Excel?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zu Excel:

Wenn ich eine Zahl habe die fortlaufend multipliziert werden muss, gibt's da eine einfache Formel? Momentan sieht momentan so aus: =$D$8*2 Nun möchte ich sie anhand des schwarzen Kreuzes in die weiteren Spalten ziehen, dabei soll der Faktor sich aber auch ändern. Also aus mal 2 wird mal 3, 4, 5, 6 etc.

Kennt ihr eine Formel?

Liebe Grüsse und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Excel Tabelle automatisch aktualisieren?

Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe eine Excel-Tabelle nach dem Alphabet sortiert.

Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle so zu "formatieren," dass sie sich automatisch aktualisiert, sobald ich unten einen neuen Wert eintrage?

...zur Frage

Excel Daten durch Knopfdruck, fortlaufend in Tabelle übernehmen

Ich habe eine einfache Tabelle (siehe Anhang!).

Mein Ziel: Per Knopfdruck, resp. nach Betätigung der Schaltfläche "Daten in Tabelle übernehmen" sollen die Inhalte in den Zellen C1:C3 automatisch und immer AM ENDE der Tabelle (in den Zellen A8:C8) übernommen werden. Existiert hierzu ein Tutorial oder kann mir sonst jemand helfen? Vielen Dank für Eure Feedbacks b99dimar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?