Excel Tabelle mit Multiplikation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gibst in zelle A1 die 24 ein und in die zelle D1 gibst du "=C1$A$1" ein - dann kannst du diese zelle nach unten kopieren - die dollarzeichen geben an, dass es sich um einen absoluten zellenbezug handelt - bei C1 handelt es sich um einen reltiven zellenbezug - d.h. beim kopieren steht dann in zelle D2 automatisch "=C2$A$1"

Das * hat gefehlt, aber dann hat es funktioniert. Danke!

0
@LucyOne

das "*" hat er verschluckt und es kursiv ausgegeben

0

ich versteh zwar nicht so genau wie du deine tabelle aufbauen willst aber die normale formel dafür wäre :

=c1*24

=c2*24

alternativ kannst du die 24 auch noch z.b. in feld a1 schreiben dann hättest du

=c1*$a$1
diese formel könntest du dann grade nach unten ziehen.

oder versteh ich deine frage komplett falsch ?

klickst in d1 und schreibst =C1*24 dann drückste enter gehst mit der Maus auf die Zelle so das nen kleines kreuz zu sehen ist und ziehst die formel soweit runter wie du es brauchst...