EXCEL SUMMENFUNKTION FUNKTIONIERT NICHT

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Funktion funktioniert schon.

Nur ist evtl., ne mit Sicherheit, die Spalte zu schmal oder die Schriftart zu groß.

Einfach die Spalte breiter machen. Dann klappt das.

Ja es war zu groß danke :)

0

hast n Beispiel? das kann natürlich sein wenn die Zahlen zu groß sind. aber es kann auch sein dass du Buchstaben summieren willst, das geht natürlich auch nicht

Die Anzeige sagt erstmal nur aus, dass die Spalte zu schmal ist.

Ich würde erstmal die Spaltenbreite anpassen. Das geht so: Mit dem Cursor auf den rechten Rand der Spalten-Nummer gehen (also wenn es Spalte D ist, auf die Grenze zwischen "D" und "E"), so dass der Cursor zum Kreuz mit Pfielspitzen am Querstrich wird, und dann Doppelklicken. Dann wird die Spalte automatisch so breit, dass der Inhalt reinpasst.

Und dann siehst Du, ob eine Fehlermeldung darin steht, oder einfach zuviele Stellen angezeigt werden oder dieSchriftgröße zu groß ist. Dann formatierst Du die Zelle einfach mit geringerer Stellenanzahl bzw. reduzierst die Schriftgöße.

Ja es war zu klein danke :)

0

textfeld zu klein

Ja es war zu klein danke :)

0

Ja es war zu klein danke :)

0

Ja es war zu klein danke :)

0

Die Spalte ist nur zu schmal, verbreitere sie einfach mal.

Ja es war zu schmal danke :)

0

Was möchtest Du wissen?