Excel Suche Funktion für doppelte Abfrage für Duplikate?
Guten Liebe Helfer!
nach 2 Tagen probieren und googeln muss ich euch doch leider nach Rat fragen. Ich erläutere zuerst meine Tabelle zum Verständnis:
In Spalte B Liste ich meine Artikelnummern auf von verschiedenen Händlern. Diverse Artikelnummern kommen daher häufiger vor. In Spalte H trage ich den Preis der Artikel ein die bei gleichen Artikel von Händler zu Händler variieren.
Ich möchte zuerst durch eine Formel oder VBA Code herausfinden welche Artikelnummern in Spalte B mehr wie 1 mal vorkommen dann möchte ich zB Artikel A der 5 mal vorkommt mit Spalte H wo der Preis ist Vergleichen und den geringsten Preis grün färben. Dann kommt Artikel C der 2 mal vorkommt etc.
wie kann man diesen Prozess automatisieren über verschachtelte Formel oder VBA Code. Ein kleines Beispiel wäre super!!
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort

Zum einen würde ich die Anzahl der Wiederholungen in eine eigene Spalte packen : https://support.microsoft.com/de-de/office/z%C3%A4hlen-wie-h%C3%A4ufig-ein-wert-vorkommt-aa1f3067-05c9-44e4-b141-f75bb9bb89bd
Dann jeweils nach Artikelnummer und Preis sortieren:
Bedingte Formatierung: Wenn Zelle danach bei gleicher Artikelnummer größer, dann Farbe = Grün.