Excel Statistik Aufgabe hilfe?

 - (Mathematik, Excel, Controller)

2 Antworten

Zu Deinem Kommentar zu IchMalWiederXY: Die Stichproben- (gleich empirische) Varianz erhältst Du, in dem Du die Stichprobe als die Gesamtpopulation betrachtest, mit VAR.P. Wolltest Du dagegen aus dieser Stichprobe die Varianz in der Grundgesamtheit schätzen, so müsstest Du VAR.S nehmen, sie ist etwas größer, weil hier ja die Schätzungsunsicherheit des Mittelwertes eingeht. Für die Standardabweichung gilt entsprechendes.

Funktion einfügen. Statistik wählen. Es gibt sehr viele Funktionen auch diese für deine Aufgabe. Mal durchhangeln und die richtige verwenden.

 - (Mathematik, Excel, Controller)

Ja das hab ich ja schon aber weiss zb nicht die für die stichprobenvarianz oder empirische Standardabweichung

0
@Zeldafan2000

Ich habe hiermit googled:
excel Stichproben Varianz.
Direkt einige Tutorials auf Youtube erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?