Excel spinnt (Felder unsichtbar beim Kopieren, stürzt ab), was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Beschreibung ist jetzt für mich sehr undurchsichtig, weil plötzlich irgendwelche Zellen auftauchen die eigentlich oben wären?
Dann musst du die erst anklicken und das Programm stürzt einfach ab (schließt sich)?

Ist das nur bei deiner Kollegin so oder auf allen Rechnern?
Hast du diese Datei mal auf einem anderen PC getestet und wenn ja was passiert da.
Eventuell mal einen nehmen mit anderer Excel Version.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fehlerbeschreibung verstehe ich leider nicht so ganz, ich müsste es sehen... Klingt aber erstmal nach verschmutzter Maus/ hängener Maustaste. Das lässt sich ja leicht prüfen, Maus tauschen, auch die Treiber mal checken.

Das wäre aber eher eine ungewöhnliche Ursache... Ich, als Laie, würde Excel einmal komplett deinstallieren, reboot, und als Admin mit einem Admin Account neu auf dem Rechner installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichiruKaio
03.11.2016, 14:06

Danke, das Gefühl kenne ich zu genau.

Einen Fehler habe ich unterschlagen, man kann nicht mal mehr mehrere Excel-Dateien Zeitgleich aufmachen. Normal könnte man dies ja und je nach Einstellung mehrere Excel-Instanzen oder innerhalb einer Instanz die Tabellen-Dokumente nebeneinander anzeigen lassen.

Aber ich denke die Neuinstallation ist der nächste Schritt. 

Ich hoffe nur er akzeptiert den Lizenzcode. Online wollte Microsoft ihn nicht mehr annehmen. Obwohl ich es selbst kaufte. >_>

0

Hallo,

so ganz habe ich es noch nicht durchschaut, wie das Problem nun genau aussieht...

Aber um nach Auschlußkriterium vorzugehen, wären die ersten Fragen.

Taucht der Fehler nur bei 1 Datei auf, oder wirklich bei jeder?

Wenn nur 1 Datei, haben die anderen Kollegen, den gleichen Fehler bei der gleichen Datei.

Wenn auch das der Fall ist... Welche Dateiendung hat die Datei? xlsm, xltm oder xlm wäre ein eindeutiger Hinweis auf Makros?

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?