Excel, spezielle Suchfunktion

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ganze wäre wesentlich einfacher wenn du die excel-Datei in eine access-Datenbank importierst. Da kannst du dann eine Abfrage erstellen, die dir Beschreibung und Listenpreis ausgibt.

So habe ich nach keinen Suchergebnis auch gemacht, aber ich probiere das mal mit der Excel Funktion.

0

ist einfach mit Sverweis geht das.

Also so:

=sverweis(suchkriterium;Matrix;Spaltenindex,Bereich_Verweis)

Suchkriterium gibst du die Zelle ein wo der wert drin steht den du suchst.

Matrix markirest du den Bereich wo gesucht werden soll

Spaltenindex gibst du die spalte an welches ergebnis ausgegeben werden soll

Bereich_Verweis kann true oder false sein je nach dem ob der Wert den du suchst exakt gleich oder nur ungefähr gleich sein soll. also das nächst kleinere.

0

Was möchtest Du wissen?