Excel: "Spalten festsetzen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick mit der Maus auf das Feld, das genau rechts und unterhalb von der Spalte/Zeile ist, die immer sichtbar sein soll.
Dann: Menü Fenster -> Fenster fixieren

Spalte markieren und über Extras-Fixieren gehen. dann bleibt die Spalte immer fest

So ein Stuss (sorry) - und dafür gibts auch noch DH... ts ts

0

@CharlotteChuck:
1) gibt es kein Extras-Fixieren, und ...
2) die Spalte, die du markierst, bleibt nicht fest
Gruß Distel

0

Du gehst oben auf "Fenster" und wählst "Fenster teilen"
Anschl. kannst Du den Trennbalken so verschieben, wie Du möchtest.

und dann auf "fixieren" klicken.

0

genau. Ergänzung: Der "Greifer" für den Trennbalken ist rechts unten am Fensterrand. Zusätzlich kannst Du über "Fenster - Fenster fixieren" den momentan hergestellten Status "einfrieren"

0

Hallo MojitoTom,
ich rate stark ab von "Fenster teilen", wenn man nur eine Spalte/Zeile fixieren möchte.
Besser du markierst die Zelle rechts darunter und sagst dann einfach nur "Fenster - Fenster fixieren".
Gruß Distel

0