Excel Spalte und Zeile wählen und Inhalt anzeigen lassen?

2 Antworten

Schau Dir mal die Funktion INDEX an:
Zeile in A1, Spalte in B1:

C1: =INDEX(H3:L82;A1;B1)

3

Danke genau das hab ich gesucht

0

Gern geschehen 🙂

Tabellen Auswertung Excel über mehrere Spalten

Ich habe 2 Tabellen. Ich möchte gerne insgesamt 4 Spalten vergleichen. Wenn in Tabelle 1 eine beliebige Zeile in den Spalten A UND B den exakt gleichen Inhalt hat wie eine beliebige Zeile in den Spalten C UND D aus Tabelle 2 (beide Tabellen sind unsortiert) dann soll in dieser Zeile in der Spalte E in Tabelle 1 der Wert aus der entsprechenden Spalte F aus Tabelle 2 eingetragen werden.

Bsp.: Tabelle 1 A5=1,2 und B5=AA Tabelle 2 C9=1,2 und D9=AA und F9=85 dann soll in Tabelle 1 in E5=85 eingetragen werden.

Kann mir jmd. helfen? Danke!

...zur Frage

HTML Tabelle in Thunderbird - per Drag&Drop erweitern?

Hallo Community,

ich möchte zukünftig in Thunderbird eine E-Mail Vorlage verwenden, die eine leere Tabelle enthaltet! Nun zu meinen Problem - will ich nun die Tabelle in der Mail füllen (per Drag&Drop aus einer Excel-Tabelle z.B.), so befüllt er mir im Mail alles in eine Spalte!

Als Beispiel: Die Tabelle in der Mail hat 3 Spalten und aus Excel will ich eine Zeile mit 3 Spalten hinzufügen - er fügt mir aber alle 3 Excel-Spalten in die erste Mail-Spalte!

Wie kann ich das Problem lösen?

Dank und Gruß - Robert

...zur Frage

wenn Spalte O Wert enthält, diesen in Spalte Q schreiben, sonst Wert aus Spalte P übernehmen?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: ich habe 2 Spalten in Excel ("Austritt" und "Shabl"). Die Spalte "Shabl" hat in jeder Zeile einen Wert, die Spalte "Austritt" nur vereinzelt. Nun möchte ich in einer dritten Spalte, die Werte aus "Austritt" übernehmen, falls ein Wert vorhanden ist, sonst den Wert aus "Shabl".

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wenn-Dann-Formel inkl. Stundenermittlung?

Hallo,

es geht mir um folgendes Problem.

Ich muss über die Arbeitszeiten den Mitarbeiter aus statistischen Gründen eine Excel-Tabelle erstellen. Dabei geht es um den genauen Zeitpunkt des Arbeitsanfangs und des Arbeitsendes. Ist der Mitarbeter über zwei Tage vom Arbeitssitz entfernt, so wird bis 24 Uhr gerechnet. Folgendes Beispiel:

A1: 8:23 (Arbeitsbeginn) // B1: 24:00 (Arbeitsende) // separate Zeit:

A2: 0:00 ("Arbeitsbeginn) B2: 15:38 (endgültiges Arbeitsende) // separate Zeit:

Da die Arbeitszeit von 23:00 bis 6:00 des nächsten Tages in jeder Zeile separat dargestellt bzw. berechnet werden soll benötige ich eine Formel, die mir die Stunden pro Tag automatisch ausrechnet. (von 23:00-24:00 und 0:00-6:00).

Danke schonmal vorab.

...zur Frage

Excel Tabelle Differenz bilden?

Hallo Leute!

wie kann ich in Excel eine Tabelle mit 3 Spalten ABC erstellen von denen immer die Zeilen z.B. B1-A1=C1 ausgebgeben werden, aber dass ich diese Formel nicht überall hinschreiben muss. Gibt das da einen Weg? Sowas wie jede Zeile der Spalte B - jede Zeile der Spalte A = dazugehörige Zeile in Spalte C.

Soll für eine Art Fahrtenbuch dienen und ständig erweitert werden können ohne immer die Differenzformel anzugeben.

Mfg

Lazarys

...zur Frage

Excel für Mac: Wie kann ich die erste Zeile und Spalte fixieren?

Ich möchte gerne in meiner Excel Tabelle die erste Zeile und Spalte fixieren. Über den Fenster teilen und Bereich fixieren funktioniert dies auch. Allerdings wird mir die erste Zeile und Spalte doppelt angezeigt wenn ich nach links oben scrolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?