Excel setzt meinen Hyperlink zurück. Weiß jemand Rat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

auf die Schnelle, bis vllt was Besseres kommt:

ich habe zwar mit Hyperlingen keine Erfahrung, aber in anderen Zusammenhängen funktioniert sowas:
"G/X1/X2/X3/X4/X5/X6/"&Hyperlink(verkürzterErgebnispfad), vllt sogar nochmal eingebettet in ein äusseres Hyperlink:
=Hyperlink("G/X1/X2/X3/X4/X5/X6/"&Hyperlink(verkürzter Ergebnispfad);"freundlicher Name")

probiers einfach mal aus.

Es könnte aber auch sein, dass das Ergebnis variiert, je nachdem, ob die Datei noch offen ist oder geschlossen ist, so wie auch sonst bei externen Verweisen der Pfad mitangezeigt wird oder nicht: schreib mal =und klick dann bei offener Zelle in eine andere offene xl-Datei:

=keinPfad'[Dateiname]Blatt'!Adresse

Schließt Du dann die Quelldatei, wird der Pfad zugefügt:
='LW/Pfad[Dateiname]Blatt'!Adresse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?