Excel Säulendiagramm mit Wertebereichen auf x-Achse?

1 Antwort

Also bei mir klappt das auf Anhieb.
Spalte A natürlich vorher als Text formatiert.

Screenshot - (Excel, Wert)

Ich habe das jetzt als Text formatiert, aber es funktioniert trotzdem nicht...

0
@ElMaxo

"funktioniert nicht" ist meist zu wenig, um weiterhelfen zu können. Wie sieht das (falsche) Ergebnis aus? Zeig uns mal einige aussagekräftige Screenshots der Tabelle, des Diagramms, der Diagrammoptionen (insbesondere Quellen der Daten und Achsenbeschriftungen).

1

Ok, ich hab das Problem gelöst

0

Wie kann man bei einem diagramm in Excel die horozontale und diagonale Achse tauschen? wie kann man Diagramme skallieren? wann benutze ich bei Excel ; und :?

...zur Frage

Excel - möchte gruppiertes Säulendiagramm, aber bei vorhandener Sekundär Achse überlappen sich die Datenreihen. Was tun?

Mein Diagramm bringt mich an den Rand der Verzweiflung...

Ich habe ein gruppiertes Säulendiagramm.

Ich habe 2 Datenreihen.

Die Werte aus Datenreihe 1 geben den Stundenlohn an.

Die Werte aus Datenreihe 2 geben den Monatslohn an.

Datenreihe 2 ist der primären Achse zugewiesen und Datenreihe 1 der sekundären.

Das Problem ist jetzt das sich die Datenreihen überlappen und das sieht sch#@* aus.

Es soll einfach gruppiert bleiben.

Seltsamerweise funktioniert es wenn zum Beispiel Reihe 2 normal gruppiert ist und Reihe 1 eine Linie ist. Aber das sieht auch doof aus.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Excel Experten gefragt! Auf der X-Achse Werte maschinell?

Hi!

In meinem Excel Diagramm habe ich das Problem, dass Excel die Werte auf der x-Achse nicht selbst weiter "zählt", sondern ich muss diese manuell per Textfeld hinzufügen..

Wo liegt der Fehler?

danke & gruß mteddy

...zur Frage

Excel 2007 Liniendiagramm erstellen mit Jahreszahlen

Hallo. Ich verzweifel langsam aber sicher an einem Liniendiagramm, was ich erstellen muss. Und zwar brauche ich an der X-Achse Jahreszahlen und an der y-Achse Werte von 1-12. Ich habe jetzt bei Excel eine Tabelle erstellt und die Werte untereinander geschrieben also z.B. bei Spalte A als überschrift Jahr und darunter dann alle Jahreszahlen und in Spalte B die Werte zwischen 1-12, die für diesen Zeitraum vorkommen. Wenn ich jetzt ein Liniendiagramm erstellen will, dann markiere ich alle Daten und klicke auf das entsprechende Diagramm. Nur leider werden jetzt zwei Linien angezeigt. Ich möchte jedoch nur eine Linie haben, die für die entsprechenden Jahre auf der X-Achse die entsprechenden Werte auf der y-Achse anzeigt. Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Excel - in anderem Registerblatt Formel übernehmen statt Werte

Hallo liebe Fachwelt! :-)

Nachdem ich heute lange rumgelesen habe und auch einige Schritte weiter gekommen bin hänge ich jetzt an folgendem Problem fest: Ich baue Excel-Tabellen mit mehreren (ca. 20) Datenblättern. In Blatt 1 stehen Formeln, die in Blatt 6, 11 und 16 wiederholt werden sollen, sich aber auf Zahlen im jeweiligen Datenblatt beziehen und sich auch wöchentlich ändern. Nun wollte ich dies durch einen Bezug der einzelnen Zellen der Blätter 6, 11, 16 auf Blatt 1 realisieren. (=name!U23) Durch diesen Bezug zeigen mir die entsprechenden Zellen aber die Werte aus Blatt 1 an und rechnen nicht die entsprechenden Werte vom "eigenen Blatt" aus. Wie kann ich Excel sagen, dass es die Formel von Blatt 1 verwenden soll und den Wert aus z.B. "T21"?

Besten Dank im Voraus! Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?