Excel: Sämtliche Zellen auf 2 Stellen nach dem Komma runden?

2 Antworten

Du musst die Formel Runden anwenden, um die Zahl x auf 2 Nachkommastellen zu runden lautet die Formel denn

=Runden(X;2)

Zellen makieren rechter Maustaste. .. formatieren dort kannst das Auswählen

Das ist Unfug, Formatieren bewirkt genau das was es heißt: die Gestaltung der Anzeige wird verändert.

Man kann damit höchstens einstellen, dass Excel nurmehr 2 Nachkommastellen anzeigt, intern rechnet Excel aber mit seiner vollen Genauigkeit weiter, mit allen sich daraus ergebenden Problemen.

1

Wie kann ich den Mittelwert runden in Excel?

hallo zusammen ich will im excel einen mittelwert von versch. ziffern auf 2 stellen hinter dem komma auf 5 genau runden. wie lautet die formel dazu? habe lange probiert und hat nicht geklappt :( liebe grüsse hubi

...zur Frage

Woher weiß ich bei dieser Matheaufgabe wie viele Stellen ich das Komma beim Ergebnis schieben muss?

Schönen Abend,

bei dieser Matheaufgabe:

3110 * 0,004 = ?

muss man das Komma zwei Stellen nach rechts schieben. Woher weiß ich wie viele Stellen ich das Komma beim Ergebnis schieben muss ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Excel: Zellen beim Druck ausblenden

Excel 2000 oder 2003:

Kann man einzelne Zellen (mitten in einer Tabelle) so einstellen, dass sie beim Druck ausgeblendet sind, also leer bleiben? Wie?

Oder geht das nur mit ganzen Spalten bzw. Zeilen.

.

...zur Frage

mehrere Zellen-Bezüge bei Excel gleichzeitig ändern?

Hallo,

ich habe Daten mit m-Spalten und n-Zeilen von denen ich immer jeweils ausgewählte Zellen benötige, genauer jede n-te Zeile einer Spalte (z.B. A13, A23, A33 usw.). Gibt es eine Formel, mit der man jede n-te Zeile einer Tabelle kopieren und in eine neue Tabelle schreiben kann?

...zur Frage

beim kopieren von Zellen plötzlich nicht mehr leer

In Tabelle 1 in den Spalten Z:AB habe ich 1800 Redewendungen zu stehen. Wobei nicht jede Zelle mit Inhalten belegt ist. Dies hängt von meiner Eingabe ab. Ich gebe das Wort "Tisch" ein dann werden in den Spalten Z:AB alle Datensätze die das Wort Tisch enthalten angezeigt. Alle anderen sind leer. Mit dem Makro Übersetzung kopiere ich die Spalten Z:AB in die Tabelle 2. Spalte B:D. Dort sind sämtliche Zellen ohne Text leer. In Tabelle 4 A1 gebe ich ein =Tabelle2!B6 und ziehe das bis A1800. Nun der Efekt. in einigen Zellen, die leer sein sollten, steht eine Null. Die stört mich da ich an Hand der Spalte A dann die Leerzeilen ausblende, damit nur noch die Zeilen angezeigt werden, die auch Text besitzen. Nun meine Frage: Wie kommt es , das eine leere Zelle in der Tabelle 2 plötzlich in der Tabelle 4 mit einer Null belegt ist. Sämtliche Zellen sind mit Text formatiert.

Sub deutsch_polnische_Übersetzung() ' ' deutsch_polnische_Übersetzung Makro

'Übersetzen
    Sheets("Tabelle1").Select
    Columns("Z:AB").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Tabelle2").Select
    Columns("B:D").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
        
    Range("B1").Select
    
    Sheets("Tabelle4").Select
    Range("a1").Select
End Sub

Hat jemand ne Idee

Gruß Monkee

...zur Frage

Masseinheiten runden auf 2,3 Stellen?

Wie rundet man z.B. 7.45321 Liter auf 3 Stellen nach dem Komma? Könnt ihr mir sagen ob das richtig ist?

die 5 Stelle nach dem Koma ist eine 1 das wird abgerundet also 0. die 4 Stelle wIrd auch abgerundet weil die Zahl ja 2 ist. Dann ist die Lösung 7.453 Liter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?