Excel rechnet prozentualen Anteil falsch, trotz Richtigkeit der Formel?

...komplette Frage anzeigen Excel Zeilen - (Microsoft, Excel, Office)

4 Antworten

Die Formel an sich sieht schon mal gut aus. Ich denke mal, dass bei einer der Zeiten ein Datum mitgespeichert ist. Wenn Excel reine Uhrzeiten anzeigt, wird dabei als internes Datenformat Datum+Uhrzeit verwendet. Als Datum wird der "00.01.1900" genommen und halt hintendran die Zeit. In der Spalte Q wird wahrscheinlich nicht der "00.01.1900" stehen. Du kannst also entweder die Zeit nochmal da rauslöschen und nochmal 00:20:30 eintragen oder du stellst überall als Format Datum und Uhrzeit ein (z.B. TT.MM.JJJJ hh:mm:ss) und stellst das Datum überall auf den 00.01.1900.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funfroc
14.11.2016, 14:49

DH

1
Kommentar von Unknown16x
14.11.2016, 15:10

Das war es, einer der Zellen hatte ein anderes Datum. Vielen Dank! war schon am Verzweifeln.

0

Was steht in der Zelle selbst drin? Markieren und oben in der Funktionszeile (wo man auch die Formeln eingibt) überprüfen.

Mit welcher Formel rechnest Du im Augenblick? Evtl. ist beim Kopieren in die anderen Zellen was mit dem Zellbezug verrutscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Formel für die markierte Zelle ist angehängt und wird simultan in den anderen Zellen benutzt.

Excel Formel - (Microsoft, Excel, Office)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

leider verräts du uns deine Formel nicht... aber der offensichtliche Fehler scheint unter den 00:20:30 stattzufinden.

Wenn du mehr verräts, gibts auch mehr Hilfe.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?