excel Punktdiagramm Linie

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder Du schreibst in die "unausgefüllten" Null-Wert-Felder von Hand:

#NV 

hineine, oder Du änderst die Formel, die evtl dort steht, so ab, dass #NV ausgegeben wird, wenn der Wert fehlt. Geht notfalls auch mit einer WENN-Formel mit "#NV" als Sonst-Wert.
Klappt es?

Ich habe die Wertepaare 1/10 2/20 und 3/30 eingegeben und als Punktdiagramm (ohne Linie) dargestellt. Dann habe ich die Diagrammart gewechselt zu "Punkt mit geraden Linien und Datenpunkten". Die Linie beginnt bei 1/10 und endet bei 3/30. Also so, wie du es willst. Ich benutze Excel 2007.

Hat dir das geholfen?

ich habe gerade gesehen das in den anderen zellen überall Nullen stehen.Die sind nur ausgeblendet. deshalb fällt die Linie bestimmt auch runter. dafür vieleicht noch ne Idee??

Hallo...Nee leider nicht. Ich habe auch Excel 2003. Aber trotzdem Danke.

Was möchtest Du wissen?