Excel: Produkt aus Summe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

=(A1+A2)*5%

wie in der Mathematik auch

Excel ist nicht so kompliziert wie man immer denkt.

augsburgchris 21.04.2011, 12:13

aber einen fehlerwert dürfte =PRODUKT(A1;A2)*0,05 nicht erzeugen, es sei denn, du hast die Anführungsstriche hinten mit eingegeben.

Ansonsten gibt =PRODUKT(A1;A2)*0,05 lediglich das falsche Ergebnis aber keinen FehlerWERT.

0
Oubyi 21.04.2011, 12:31
@augsburgchris

Eine andere Möglichkeit, warum Du eine Fehlermeldung bekommst, wäre, dass in A1 oder A2 keine "echte" Zahl steht. Zahlen werden immer rechtsbündig angezeigt. Ist das bei Dir so?

WIE ist denn die Fehlermeldung?

0
kleibo 21.04.2011, 14:56

Na, da hast du ganz Recht... ist wirklich gar nicht so kompliziert! :)

Vielen Dank für die liebe Hilfe!! 

0

Nimm aus deiner Formel Produkt raus. Versuch das mal.

frechemaus4 21.04.2011, 12:03

Vergessen. Nimm aus der Klammer das Zeichen Punkt-Komma raus und ersetze es durch ein +

0

Was möchtest Du wissen?