Excel Problem mit Diagramm

2 Antworten

Ne ich meinte net, dass die x- und y- Werte vertauscht sind. Die y Werte sind richtig. Das Problem ist, das die x Werte nicht übernommen werden, sondern hier einfach die jeweilige Spaltennummer als x Werte genommen werden.

 

 

Zum Glück benutze ich dieses Scheiß Windows und somit auch Excel nicht mehr (weil fast alles andere auf dem Markt besser ist). Aber soweit ich mich erinnern kann, musst du das Diagramm in der Nähe der Achsen anklicken (rechte Maustaste). Dann öffnet sich das Fenster "Tabelleneigenschaften". Dort mal irgendeinen Unterpunkt suchen, der "Datenquelle" oder so ähnlich heißt. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit zwei Zeilen. Diese beiden Zeilen tragen die jeweiligen Überschriften x-Achse bzw. y-Achse. In diesen steht die entsprechende Spalte verklausuliert. Diese Inhalte musst du vertauschen. Dann hast du die Werte für x- und y-Achse vertauscht.

Mikrowelle: Tiefgefrorenes Brötchen?

Umständehalber habe ich gerade einen Erstversuch mit einem tiefgefrorenen Laugenbrötchen in einer Mikrowelle gemacht. Mit dem Ergebnis war ich nicht so zufrieden, weil das Brötchen im Kern hart war (Temperatur lauwarm), beim Reinbeißen zwiebackähnlich.

Vorgehen (völlig willkürlich gewählt, da null Ahnung):

1 min auf 600 Watt + 1 min auf 380 Watt

Ich suche jetzt einen Schuldigen: - hab ich mich dumm angestellt? -liegt's am Brötchen/Bäcker? (der Teig wirkt etwas 'billig')

...zur Frage

Hashimoto Schub. Wann weg?

Ich bin seit Juli 2017 richtig eingestellt. War zuletzt im April beim bluttest.  Hab das Ergebnis bis heute aber nicht weil die 2 mal wo ich angerufen habe mein arzt nicht war oder keine telefonische Sprechstunde hatte....   das heißt meine letzten TSH Werte die ich hab sind von Oktober 2017 ...,   Jetzt nach 1 Jahr kommt auf einmal Panik zurück.   Angstzustände....  seit gestern.   Bin vernebelt. So stark als hätte ich meine Tabletten jetzt vergessen.   Hab ich aber nicht.   Ich habe sie immer genommen      ....  ist ein Schub so stark das man kurz wieder so sich fühlt wie zu der Zeit als die Werte falsch waren ???    Der Schub geht doch bald vorbei oder ??   Ich bin total fertig ...  bin auch emotional und empfindlich und sensibel seit kurzem.  

...zur Frage

Excel - ausgewählte Datenreihe wird automatisch durch 1000 geteilt!?

Hallo liebe Community,

ich muss mal wieder mittels Excel einige Graphen zeichen. Da ich das schonmal gemacht habe, wusste ich, wie ich vorgehen muss.

Zur Aufgabe: Ich musste Werte mittels Excel errechnen und diese dann in mehreren Graphen/Diagrammen darstellen. Soweit hat alles gut geklappt, habe mir Formeln zur Vereinfachung angelegt etc. Tabelle und Diagrammvorlage war gegeben (sogar mit vorgefertigter Datenreihe "Leistung" halt nur nicht "angefüllt"/quasi leer.

Nun wollte ich die Datenreihen anfüllen. Die x-Werte wurde richtig hinzugefügt, die y-Werte jedoch nicht. Zb. hatte ich den Wert 19,51 als Ergebnis einer Zelle, ins Diagramm ging sie dann allerdings als 0,019 ein. Mir wird dadurch nichts im Diagramm gezeigt, obwohl ich die Daten ausgewählt habe. Ich denke mal sie sind so klein, dass sie einfach nicht dargestellt werden.

Wie bekomme ich es hin, dass die Datenreihe mit den richtigen Werten angefüllt wird?

Brauche dringend Hilfe, muss die Hausarbeit morgen online abgeben!

Danke schonmal und netten Gruß

Suntronic

...zur Frage

Schimmel wegen neuer Fenster?

Hallo Zusammen. Wir wohnen seit etwas über einem halben Jahr zu Zweit mit Hund in einer Erdgeschoss Wohnung. Das Haus ist nicht gedämmt und hat zudem seit 2013 neue mehrfach verglaste Fenster. Wir haben im Dezember zufällig gesehen, dass wir in diversen Ecken und an Möbeln Schimmel haben. Des weiteren war unser komplettes Bett von unten, alles was in den Schubladen lag, sowie die Matratze und das Bettzeug verschimmelt. Wir haben uns daraufhin ein Feuchtigkeitsmessgerät zugelegt. Dieses hat uns dann gezeigt, dass wir eine zu hohe Luftfeuchtigkeit, vor allem im Schlafzimmer, haben. Die Werte lagen zwischen 60-70%. Trotz das wir Morgens und auch Abends jeweils ca. 10 Minuten komplett Stoßlüften und auf eine gleichbleibende Temperatur von 20 Grad achten. Wir trocknen auch keine Nasse Wäsche in der Wohnung, haben keine Pflanzen und lüften auch nach dem Duschen direkt. Tagsüber sind wir beide arbeiten. Während des Lüftungsvorgangs sinkt die Feuchtigkeit auf ca. 40- 50 %. Keine Stunde später ist sie wieder auf über 60 % gestiegen. Wir haben bereits die Hausverwaltung informiert. Die hat uns einen Maler zum begutachten des Schadens geschickt. Dieser sagte uns, dass es häufig an neuen Fenstern liegt, da keine Luftzirkulation mehr statt finden kann. Die Verwaltung allerdings behauptet fest wir würden falsch lüften und heizen weil der Vormieter schließlich auch keinen Schimmel hatte. Nun wollen Sie uns noch den Schaden anhängen falls das Mauerwerk beschädigt ist. Wie kann ich da nun am Besten vorgehen ? Kann es tatsächlich an den neuen Fenstern liegen ? Und wer bezahlt den Schaden an unserem Eigentum ? Wir mussten ja Matratze und Bettzeug austauschen.

...zur Frage

Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen (Excel 2013)?

Guten Tag zusammen :) ,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe über eine normale Wertetabelle ein Diagramm erstellt mit zwei Datenreihen bzw. zwei Geraden. Diese schneiden sich. Diesen Schnittpunkt möchte ich automatisch berechnet haben und anzeigen lassen.

Meine Frage: Geht das überhaupt bei einer bloßen Wertetabelle bzw. Grafik?

Habe schon zwei Trendlinien erstellt kann da aber auch kein Schnittpunkt der zwei Trendlinien generieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

Gruß

Moritz

...zur Frage

Wie werte ich Wetterdaten von einer Station aus?

Ich habe über einen längeren Zeitraum (fast ein Jahr) Wetterdaten (Temperatur, Taupunkt, Niederschlag, Sonnenscheindauer, Luftdruck, Windgeschwindigkeit und Spitzenböen) gesammelt und möchte diese nun auswerten.

Wie muss ich bei da vorgehen? Gibt es eine Schrittmethode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?